wir hatten ja in den letzten Tagen einige Termperaturschwankungen: Jetzt habe ich in den letzten 3 Tagen 2x den Fall gehabt, dass die Beifahrerseite fürchterlich klappert - quasi von jetzt auf gleich. So richtig lokalisiert bekomme ich es nicht, aber mein Beifahrer meinte, dass es nicht die B-Säule ist, sondern eher die Tür/Fenster. Während der Fahrt auf alle möglichen Verkleidungen drücken hat keinen Effekt.
So schnell wie es kommt ist es auch dann wieder weg (bzw. nicht reproduzierbar). Wenn es denn da ist, quasi dauerhaft durch die Fahrbahnvibrationen und super nervig.
Bei meiner „Analyse“ ist mir erstmal allerdings folgendes aufgefallen und bin mir auch nicht sicher, ob das der Grund sein kann. Die obere Gummilippe vom Fenster auf der Beifahrerseite ist irgendwie nach innen verzogen bzw. macht beim Draufdrücken ein wenig Geräusche.
Auf der Fahrerseite sieht dies ganz anders aus. Wie sieht da die Gummilippe bei Euch aus? und was meint ihr? Könnte das das Problem sein oder habt Ihr eine andere Idee?
Habe gestern erstmalig exakt das gleiche Problem festgestellt.
Auf einer 200km Fahrt hat es mittendrin 2 Minuten lang fürchterlich aus Richtung A-Säule Beifahrerseite geknistert/geklappert, was dann ebenso plötzlich wieder völlig verschwunden ist. Sehr mysteriös…
Halte mich bitte auf dem Laufenden wenn du etwas herausfinden solltest
Gerne. Bin mir aber nicht sicher, ob es von der A-Säule her kommt. War schon eher die Tür → B-Säule. Wie sieht denn bei der die Gummilippe oben aus. Das find ich ja auch mega spannend. Kann mir gar nicht vorstellen, warum das auf der Beifahrerseite so anders sein sollte.
Ist es nicht, habe es aber gerade eingrenzen bzw. herausfinden können Es ist die Armauflage auf der Beifahrerseite. Drückt man hier an einer Stelle fest drauf ist es weg. Am 17.10. kann sich der Servicemensch das anschauen.
Da bin ich vespannt ob dir da geholfen wird. Ich habe das gleiche Problem bei nun allen Türen. Wechselt zufällig durch.
Da fährst zwei Stunden und es ist nichts und ohne besondere Fahrbahneinflüsse fängt eine Tür an.
Fzg abgestellt, Weiterfahrt nach 15min, fängt die nächste Türe an!
Nervt mich tierisch.
Und Tesla ist da immer nich sehr „Tatenfreudig“ bei sporadischen Geräuschen.