Habe zeit nur mehr 2 Wochen das Problem das ich ständig verschiedene Fehler Meldungen bzw auch System Ausfälle habe.
Das ganze fing an das angeblich der Frunk offen ist dazu gesellte sich dann Kühlwasser stand zu niedrig.
Jetzt fällt teils aber auch nur sporalisch der rechts Scheinwerfer aus.
Zuletzt war auch angeblich zu wenig Brems Flüssigkeit vorhanden.
Was will er mit sagen??
Habe das Frunk schloß gewekselt also neu selbes Problem den alten Micro Schalter gemessen arbeitet einwandfrei.
Frunk ausgebaut Kühlwasser und Bremsflüssigkeit über Mitte also auch alles im grünen Bereich.
Die Masse Kontakte habe ich mir an gesehen die Schrauben waren fest.
Kann mir da jemand helfen was mein Model s aus bj 2015 85d von mir möchte denn es nerft.
Scheinwerfer und Bremsflüssigkeitslevel und HoodLatch sind beide am selben Masseport angeschlossen.
Der soll (wenn meine Pläne stimmen) In Fahrerseite links in etwa in der Mitte des Frunk´s sein.
Also auf der Linken Seite im Motorraum (in Fahrtrichtung)
Mein Rat: Türen öffnen… HVIL abziehen… 12v abklemmen… die Massepunkte auf der linken seite die du sehen kannst lösen… reinigen…fetten… wieder einbauen
Wenn Tesla das nicht anders als andere Hersteller macht… muss da der Airbag runter.
Unter https://service.tesla.com/en-US/vehicle-models/ModelS Findest Du da alle notwendigen Informationen, aber vorsicht… am Airbag arbeiten ist NICHT ohne und Bedarf in jeder Werkstatt einer zusätzlichen Ausbildung (bewilligung)
Aber danke für die info da ich ihn ja aber schon draußen hatte für den Schalter sollte es dies mal dann auch passen.
Jetzt zu dem lenkstock da steht niks gescheites drin oder ich habe es überlesen gehabt.
Und dem nach soll mann da nach rechts und links wackeln nur hatte ich das schon versucht und habe Angst gehabt etwas kaput zu machen und vorallem unten drunder ist ja so nen Art kleiner roter Knopf da bin ich mir nicht sicher ob man den dazu nicht auch benötigt??
Bzw drücken muss oder so währe super es von jemand zu hören der es schon mal gemacht hat.
Ich habe auch einen 85D aus 2015. Hatte damals ( ich glaube 2017) die gleichen Fehler wie du. Bei mir haben sie in den Längsträger einen neuen Massepunkt gebohrt.
Habe gerade den Frunk ausgebaut und den massepunkt Beifahrer Seite hatte ich die Mutter in der Hand.
Habe jetzt schon rein gebohrt und werde dann jetzt gleich zum Fach handel fahren und ne Alu schraube besorgen das sich das nicht gegenseitig fressen tut.
Und Batterie Fett werde ich auch noch besorgen und damit Ann alles einpinzeln.
Aber ich Ärgere mich gerade über mich selber habe die Schrauben schon an gesehen gehabt und habe gemeint die sind fest paßt.
Habe daher schon nen frunk schkoss gekauft und mich damit rum geärgert und dabei auch ein baudenzug kaputt gemacht den ich jetzt ersetzen muss und jetzt war es doch der Masse punkt warscheinlich.
Bin jetzt kurz Probe gefahren und der frunk Bleibt als geschlossen angezeigt.
Kühl Flüssigkeit scheint auch zu passen Scheinwerfer ging nur der ging dabei auch schon mal 2 Tage am Stück und dann wider nicht das muss ich beobachten.
Jetzt warte ich nur noch auf die alu schraube um es damit zu befestigen habe gerade eine Edelstahl genommen aber da sich das ja mit dem Alu fressen tut werde ich die noch tauschen.
Jetzt muss ich nur noch den baudenzug für dne frunk suchen den ich kaputt gemacht habe.
Hat da zufällig einer einen da liegen oder kann mir die Teile Nummer sagen denn ich finde sie nicht auf dem Bauteil.