mein M3SR aus März 22 macht seit einigen Monaten bei Geschwindigkeiten ab ca 120 km/h ein Geräusch, das von vorne links kommt. Ich kann nicht genau lokalisieren, ob es eher vom Boden oder auf Höhe des Außenspiegels kommt. Das Geräusch klingt, als würden zwei Metallteile aufeinander klappern / quietschen / kratzen. Das Geräusch ist relativ leise. Ich kann es nur hören, wenn das Radio aus ist.
Seltsamerweise tritt das Geräusch nicht immer auf sondern nur sporadisch. Es kommt und geht, ohne dass ich einen Auslöser dafür feststellen kann.
Tesla selbst konnte mir auf Anhieb keinen Tipp geben und meinten, ich solle einen Ranger bestellen. Der fährt aber wohl nur bis 100 km/h Probe und wird daher nichts vom Geräusch hören.
Hat jemand von Euch eine Idee, was es sein könnte?
Ich hatte so ein ähnliches Geräusch allerdings schon ab 80-90 kmh, nach langem Suche stelle sich heraus, das der innere schwarze Radkastenverkleidung am Kotflügel klappert/vibriert.
Ich konnte das Geräusch im Stand nach produzieren, indem ich an der Radkastenverkleidung leicht klopfte.
Ein Paar Tage später kam der Ranger vorbei und hat ein Fließklebeband zwischen die beiden Bauteile geklebt, seitdem ist das Geräusch verschwunden.
Ja das war kein Problem, es kommt aber immer drauf an ob ein Ranger bei dir demnächst in der Nähe ist und freie Termine hat.
Der Ranger kannte das Geräusch auch nicht, zum Glück konnte ich es nach produzieren.
Klopf mal im unteren Bereich der Radhausverkleidung.