Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Spinnerei? Gerücht? Was wäre wenn ...?

Hier im Forum wird schon immer gern und viel spekuliert. Was bisher fehlte: ein Thema, in dem das zum Thema gehört!

Dies ist dieses bisher fehlende Thema.

Also, her mit Vermutungen, Spekulationen und Ideen. Nichts ist zu abwegig (war es anscheinend in anderen Thema auch nicht, aber dort off-topic).

1 Like

Tesla lässt die Boring Company Tunnels für Hyperloop-Verbindungen zwischen den Giga Factories und anderen Tesla-Grundstücken bauen. Die Verbindung zwischen Fremont und der Giga 1 in Nevade soll kurz vor der Fertigstellung stehen.

1 Like

Herbert Diess eifert seinem Vorbild Elon Must noch stärker nach als zuvor und gründet ein Startup für den Raketenbau.

Da der Mars bereits oft genug Ziel ist, soll sich „RaumY“ die Venus als Ziel gesetzt haben.

1 Like

Ich vermute mal, dass er das nicht macht, denn durch diese unsinnige Masse an Raketen werden so viele Schadstoffe in die Luft gepustet, dass nicht mal alle Teslas der Welt das mit ihrer Umweltfreundlichkeit (ggü. Verbrennern) ausgleichen können.

1 Like

Elon Musk kauft mit den Spekulationsgewinnen seiner Bitcoins Melvin, haut alle raus und stellt jeden an, der in den letzten 5 Jahren bei Gamestop gehen musste.

Nein, Diess setzt natürlich auf elektromagnetische Antigrav-Technologie. :rofl: :innocent:
image

LADA baut ab 2022 Elektroautos im 3D-Druckverfahren aus einem Teil und wird Weltmarktführer.
Zu Anfang kommt ein Fahrzeug in der Golf-Klasse für 15.000€, einem 100kWh-Akku mit 1000km Reichweite auf den Markt.

1 Like

Sono Motors bringt den Sion auf den Markt…

5 Like

01.04.2023
Endlich sind sie bestellbar - das neue Model 69 und Model 420 treten endlich die Nachfolge der etwas in die Jahre gekommenen Model 3 und Model S an.
Beide Modelle gibt es mit Quad-Motor Allradantrieb und 11000 Pferdestärken (geschätzt) Systemleistung.
Model 420 beschleunigt daher in 14 Sekunden (Rollout abgezogen) auf Lichtgeschwindigkeit.

Die neuen Antriebe sind derart hocheffizient, dass die Fahrzeugbatterie nun bei Fahren voller wird statt leerer.
Zum Erhalt der Langstreckentauglichkeit hat Tesla ein weltweites Netz an SuperDisChargern aufgebaut, welches die mittlerweile veralteten Supercharger ersetzt.
SuperDisCharger ermöglichen ein Entladen von 80 auf 0 % in weniger als 15 Minuten ²

² Bei Saturn im Transit zum Aszendenten

3 Like

Elon Musk investiert ins Programm des Freistaates Bayern namens Bavaria One und Söder wird instant auf den Mars geschossen. :wink:

4 Like

Ganz am Ende eines Videos von der Giga Texas Baustelle:


Link: https://youtu.be/lRSbwOkhL6w?t=814

:exploding_head:

Teslarati hat gleich mal eine Story daraus gestrickt. Dann ist bestimmt etwas dran.

Tesla nutzt die ungenutzten HW3 Rechenkapazität um Bitcoins zu schürfen - sieht man ja am Standby Verbrauch und upload Datenmenge. :wink:

4 Like


Sieht momentan nicht nach Tunnel aus.
Quelle: Tesla Gigafactory Texas 22 February 2021 Cyber Truck & Model Y Factory Construction Update (07:45AM) - YouTube

1 Like

Vermutlich warten Tesla und Boring Company bis Wände das Innere vor neugierigen Blicken (Drohnen) schützen, so dass die Bauarbeiten im Geheimen stattfinden können.