Spinnen 🕷️ im Auto

Hallo,

bei mir ist momentan das Problem, dass ich gefühlt überdurchschnittlich viele Spinnen :spider: im Auto habe. Die krabbeln überall rum und mir wird leider schlecht :face_vomiting: wenn ich diese Viecher sehe.

Ich frage mich nur, Tesla hat doch mal damit geworben, dass keine dreckige Luft ins Auto gelangen kann… sogar mal unter einer Glocke gegen einen 7er BMW mit rot eingefärbter Luft…

Wie kann es dann sein, dass eine Spinne (mittlerweile die dritte binnen 1 Monat) im Auto ist?

Ich fahre immer mit geschlossenen Fenstern und lasse nie einen Spalt auf…

Ist es auch bei einem von euch aufgefallen? Ich werde irre wenn ich so ein Ding im Auto hab.

1 „Gefällt mir“

mit dem Einkauf in Kofferraum und dann krabbeln die weiter :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Hin und wieder zu lange irgendwelche Türen aufgelassen? Im Sommer wird es erfahrungsgemäß schlimmer, wenn dann alle möglichen Krabbel- und Fliegetierchen dein Autoinnenraum zu schätzen lernen. Gerne geht dann dabei meist nachts und völlig unerwartet die Innenraumüberwachung in einen Alarmzustand und grüßt die Nachbarn, nur weil sich so ein Tierchen im Schlaf mal eben umgedreht hat oder schlafwandelt. :kissing:

2 „Gefällt mir“

Das Auto erzeugt u.A. einen Überdruck im Innenraum der verhindert das Luft eindringt, da die Außenluft den Druck nicht überwinden kann.
Luftdicht ist das Auto trotzdem nicht.

Das Problem mit den Spinnen hatte ich aber auch schon einmal, da hab ich wohl schlichtweg unter dem falschen Baum geparkt.

Das Problem hat sich leider nur durch Zeit und konsequentes Entfernen der Spinnen erledigt.

Bei mir sitzen sie auch besonders gerne in den Spiegelkappen, da bin ich dann aber immer schnell hinterher die dort zu entfernen.

Edit:
Als Tipp vielleicht noch (@TeslaModelY ): Das Auto einmal gründlich von außen waschen und gründlich von innen saugen und ich meine wirklich gründlich, alle Fußmatten raus, den kompletten Trunk und Subtrunk, Sitze umklappen, also einmal richtig Frühjahrsputz!

7 „Gefällt mir“

Beim ein- und aussteigen und beladen des Kofferraums kann immer etwas ins Auto gelangen.

1 „Gefällt mir“

Mir ist das klar.

Das war nur der falsche antworten BTN :wink:.

Bei mir sitzen Spinnen vermehrt AUF dem Tesla. Aber das kann daran liegen, dass sie denken dass sie im Model 3 zu wenig Platz haben und darauf warten, dass ich ein Model Y kaufe. :joy:

Das sind jedes Mal nicht diese kleinen Dinger, die man überall sieht, sondern in der Größe von 5 - 7 cm Körpergröße. :grin:
Was sie nicht mögen ist die Scheibenwaschanlage. :joy:

entweder Handstaubsauger oder

Dies hier waren die beiden letzten, die mitfahren wollten.

9 „Gefällt mir“

Keine Sorge, eine Spinne legt nur ein paar hundert Eier und lebt max. 3 Jahre, in Autos nicht so lange :stuck_out_tongue_winking_eye::joy::joy::joy:

Staubsauger, einzige und beste Lösung!
Insektenspray ist im Auto nicht so super.

6 „Gefällt mir“

Wohnst du in Costa Rica? :joy:

4 „Gefällt mir“

Nicht ganz. :joy: Bei Frankfurt am Main.
An der Wallbox hat glaube ich auch schon so eine Nosferatu Spinne gesessen und das dort wo ich das Kabel greife. Konnte sie aber noch sehen bevor die Hand hin ging. :astonished:

Scheiß Globalisierung ist schuld, dass die alle bei mir sind. :grin:

2 „Gefällt mir“

ich habe dich bei der illegalen Einwanderungsbehörde gemeldet :stuck_out_tongue_winking_eye::+1:
Und gleich noch Seuchenbekämpfung dazu. wenn das mal nicht die Nosferatu ist :wink::thinking:übel übel hätte ich Angst.

und nicht den Film Arachnophobia gucken

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hab wirklich gehofft, dass das Auto Luftdicht ist :sweat_smile:.

Ich sauge und wasche mein Auto wirklich sehr oft. Türen lasse ich wirklich nicht offen. Kann mir nur vorstellen, dass die wirklich irgendwie schon auf der Jacke oder Einkauf mitreißen.

Ich hoffe nur die krabbeln nicht irgendwo in das Auto rein wenn man es abgeschlossen irgendwo geparkt hat.

Ach du liebe Güte. Ist das im Jurassic World? :nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Die kommen in der Regel in Obst und Gemüse als blinder Passagier mit. Da kannst du nichts machen. Manchmal sind sie auch in deinem Beutel oder Einkaufskorb, wenn du vom Heim in das Auto steigst.

Man sagt, dass man zu jeder Zeit nie weiter als 2m von der nächsten Spinne entfernt ist. Sie sind überall, man kann nichts dagegen machen und sie sind nützlich.

Ach ja die kleinen Quälgeister… sie wollen doch nur spielen. :grin:

@martinx1 das Teil war so schnell weg wie es gekommen war. Erst hat sie sich an der WB versteckt und 2 Minuten später fehlte jede Spur von ihr. Ich denke jedenfalls dass es besagte Spinne war.
Ja ich weiß die soll man melden, aber wenn es keinen Beweis für ihre Existenz an dem Ort gibt bringt das keinem was. Das eine Riesenteil am hinteren Stoßfänger ist dann abgesprungen und hat sich heldenhaft unter einen Reifen geworfen als ich los gefahren bin. :innocent:

4 „Gefällt mir“

die lauern dir auf :wink:. Im Winter hatte ich auch diverse riesige Spinnen in der Garage die da überwintert haben. Aber noch nie eine ist in Auto gegangen.

Ich sehe gerade, dass das auf dem Stoßfänger Frau Nosferatu war. Naja… gibt seit 2 Monaten nun halt eine weniger.

Bild von Wikipedia

Bild vom Auto

Ich glaube ich melde die in dem Tracker mal nach.

3 „Gefällt mir“