Ich habe bei meinem neuen Model 3 versucht eine andere Spiegeleinstellungen für den Rückwärtsgang zu speichern, ich kriege es nicht dauerhaft hin!
Profil angelegt, Rückwärtsgang rein, Spiegel neu eingestellt, Vorwärtsgang, dann wieder Rückwärtsgang und wieder die alte Stellung.
Ich muss mich echt verrenken um außer Asphalt was zu sehen.
Geht das nicht?
Häh- dann hast du beim Rückwärtsgang aber doch trotzdem die Standardeinstellung der Spiegel, weil es keine andere gibt.
Oder hast du die Funktion aus und dann ein Profil „Rückwärtsgang“
Egal ob die Programmierung (mit automatischer Spiegelabsenkung ein- der ausgeschaltet) durchgeführt wird- es lässt sich keine dauernd anwendbare persönliche Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren programmieren.
Einmal vorwärts fahren und danach rückwärts fahren führt zur automatischen Spiegekabsenkung, die vom Hersteller vorgegeben ist.
Vorwärts: Optimale Sicht nach hinten (ist zur Zeit frei programmierbar und abspeicherbar).
Rückwärts: Einstellbare Sicht auf den linken und rechten Hinterreifen (ist zur Zeit nur einmal manuell einstellbar. Diese Einstallung ist nach einer Vorwärt- und Rückwärtsfahrt futsch).
Die Variante 2 sollte zusätzlich zur Variante 1 frei programmierbar und abspeicherbar sein. Hier hilfts es vielleicht, Elon Musk mal anzutickern.
Wie wir hier an sich alle wissen, löst das eben keinen Bugreport an Tesla aus. Das lässt sich nachher maximal im SeC auslesen bzw. erscheint in den Logs.
Und das geht, indem du die Absenkung fürs Rückwärtsfahren abschaltet.
Dann hast du einmal dein Fahrprofil mit Sitzeinstellung/Spiegeleinstellung… fürs Vorwärtsfahren und ein zweites Fahrprofi, eigentlich auch fürs Vorwärtsfahren, das du so einstellst, dass es fürs Rückwärtsfahren passt und du manuell auswählst sobald du den Rückwärtsgang einlegst.
Ein zweites Profil fürs Rückwärtsfahren ist möglich - aber ist das sinnvoll?
Hier wurde der Eindruck vermittelt, dass dies automatisch funktioniert - je nach Wahl der Fahrrichtung (vorwärts(/rückwärts); und genau dies sollte man individuell programmieren können, so dass es automatisch funktioniert.
Nein, es gibt keine Möglichkeit, den Grad der Spiegelabsenkung dauerhaft zu verstellen, wenn diese Funktion mit dem Einlegen des Rückwärtsgangs verbunden ist. Ich habe diese Manko seit zwei Jahren schon hier mehrfach kommuniziert…