Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Spiegel-Testbericht Model Y

spiegel.de/auto/fahrbericht … e1995d198d

Durchweg positiv, bisschen Kritik:

Wenn man sonst nichts am Model Y bemängeln kann, dann ist es wohl ein richtig gut gelungenes Meisterstück geworden.
Soll die 7-Sitzer-Variante nicht eine verschiebbare Rückbank haben/bekommen?

interessanter:
Dass im Kofferraum allerdings wie vorgesehen eine dritte Sitzreihe Platz finden soll, ist kaum vorstellbar – es wäre indes ein weiteres Alleinstellungsmerkmal des Model Y.

gibt es vom Model Y eigentlich schon 3D Pläne,
dort wo beim 5+2-Sitzer die Beine hin sollen, ist z.Z: ja „irgendwas“ im kofferraum…

und der Vollständigkeit halber noch etwas Kritik:
In Anbetracht der eher willkürlichen Fugen- und Farbverläufe am Testwagen können Übung bei der Montage und das Gütesiegel „Made in Germany“ nur helfen.

Egal, die sollen jetzt schnell die Giga Berlin hochziehen und das Teil liefern :smiley:

Ganz ehrlich:
Die gleichen Gedanken habe ich persönlich auch.
Soll Tesla in den USA noch ein bisschen die Produktions-Prozesse beim Model Y üben und optimieren.
Wenn dann die Produktion in der Giga Berlin anläuft, profitiert die gesamte Mannschaft von den Erfahrungen in Fremont.
Die ersten Modelle aus der Giga Berlin werden dann mit Sicherheit eine deutlich bessere Verarbeitungsqualität aufweisen, als die aktuellen Modelle in den USA.
Möglicherweise werden sie in der Giga Berlin auch noch ein besonderes Augenmerk auf die hohen Qualitätsansprüche bzgl. der Verarbeitungsqualität bei den deutschen Kunden legen.

Amis und Deutsche haben halt andere Sichtweisen.
Aufgabe: Eine Liste mit 10 Punkten muss abgearbeitet werden.
Deutscher: Punkte 4, 7 und 9 sind nicht in Ordnung! Bitte sofort nachbessern!
Ami: Wow! Geiles Produkt! Aber können wir nochmal über die Punkte 4, 7 und 9 reden?

Hmm, Artikel ist von Thomas Geiger („Deutschlands meister Autojournalist“). Schrieb unter vielen Pseudonymen für verschiedene Zeitungen, beim Spiegel früher als Tom Grünweg. Wer ihn noch nicht kennt: Hier ein alter Artikel

meedia.de/2012/06/14/deutschlan … ournalist/