Spiegel rechts kaputt gefahren

Mal drüber nachgedacht das dieses Problem mit 300.- Selbstbeteiligung bei der VK auch erledigt ist…?

Hi,

der:

ist ja gut.

Und wie viel extra Prämie dazu, bis man wieder auf die selbe SF-Stufe zurück ist :unamused:

Stundentarif bei SeC Luxemburg übrigens 110 EUR :smiley: :smiley: :exclamation:

Untere Teil wieder zurecht drücken, kleben, und beim guten Folierer in Chrom folieren lassen. Das wird nicht 300 EUR kosten, und wird, wenn ordentlich gemacht, auch bei der Leasing-Endabnahme kein neuer Spiegel erfordern.

Falls du im Südwesten von Berlin wohnst, wäre ich kurz mal bei Fa. Engel in Rehbrücke oder Michendorf vorbeigefahren:,)

Sind Model S und Model 3 Spiegel nicht identisch?

Ich habe zwei Tage nach Auslieferung meines Model 3 wegen einer Lacknase eine neue Spiegelabdeckung bekommen und bin davon ausgegangen, dass es ein Ersatzteil für den Model S Spiegel ist, da die Abdeckung nicht bestellt werden musste.

Stimmt, auf die Lösung bin ich noch nicht gekommen :unamused:

hmm… habt ihr euch die Fotos auf der ersten Seite mal angesehen? :slight_smile:

Das silberne Unterteil kann man evtl. zu 80% restaurieren - das schwarze Spiegelgehäuse ist deformiert und eingebrochen - das kann man höchsten heiß machen und irgendwie versuchen in die richtige Form zu biegen - keine Ahnung ob das jmd. hinbekommt

Das dachte ich mir beim Lesen auch gerade.

Wenn man in so einem Pauschaltarif wie bei emover24 ohne SF-Klasse stecken würde, würde das in diesem Fall mit der VK sogar gehen. 500€/500€ SB hat emover24 beim Model 3.

Sind bei mir leider 1.000€ SB - Flottenfahrzeug. Ist ja auch Wurst…

Aber ich fasse deinen Kommentar mal als etwas verständnisvoller auf, als das was hier bisher so kam.
Ging mir um eine faire Kulanzregelung zur Kompensation anderer Widrigkeiten und meinem Unmut darüber, dass diese bisher verwehrt wurde.
Was hier teilweise kommentiert wird ist sehr fraglich :unamused:

Weiß ich jetzt nicht… ich nehme mal stark an, dass Tesla deine Gutmütigkeit eben nicht als Kulanz wertet - das lässt sich also (leider) nicht miteinander aufwiegen. Ich würde den Spiegel, so es Dich dann stört, halt bezahlen (vorher vielleicht noch andere Angebote einholen, nicht das die wirklich grob geschätzt haben) aber im Gegenzug halt auch gegenüber Tesla nicht Kulant sein was das Thema Mängel bei Auslieferung angeht.

Die, die hier der Auffassung sind, dass Tesla wegen Eigenverschulden keinerlei Kulanz anbieten sollte, sind hoffenlich nicht die gleichen, die Auslieferungsmängel mit „Kann ja mal passieren“ durchwinken… :wink:

Ich finde es vollkommen ok, dass Tesla hier nichts anbietet - dann sollte Tesla aber auch nicht festlegen, wie weit so eine Ladeklappe eigentlich abstehen darf - das gehört dann halt auch bündig und fertig.

Ich warte mal noch, ob man die Einstellung zu dem Sachverhalt evtl. ändert - es geht mir ja schließlich nicht um Recht erhalten oder gewinnen, sondern nur um ein faires Miteinander. Mal sehen was da rauskommt.

Sollte man sich stur stellen, wir die Liste mit den Mängeln länger - dann soll es eben so sein, fände ich dann aber auch schade, da das nicht der Anspruch an Kundenservice sein kann.

Na, die Breite eines M3 ? Dann Fahr mal ein MS… dann weisst was breit ist :smiley: trotzdem Mist!

Grüße

Sven

Ich verstehe absolut nicht, wie man sich bei 1.000 Euro für einen Außenspiegel so anstellen kann und so´n Faß aufmacht. Das sind normale Preise in der Oberklasse. Für 74.000 kriegste auch einen BMW 7er. Und da kostet der Spiegel eben auch soviel.

Ja genau, M3 das Oberklasseauto. Was dieses Rungestrunze immer soll … :unamused:

Bye Thomas

Und ich finde es schlicht unfair gegenüber Tesla, sie den eigenen Fehler ausbaden zu lassen, egal ob direkt (Kulanzanfrage für vergünstigte Teile) oder indirekt (Verlängern der "Mängel"liste).
Der Thread ist einfach nur peinlich.

1 „Gefällt mir“

Wenn man es sich nicht leisten kann, gegen Sachen gegen zu fahren, dann sollte man etwas vorsichtiger sein. :laughing:

Ich denke hier würde schon genug gesagt, seid mir nicht böse, aber ich schließe hier jetzt.
LGH