Hallo,
am WE hat jemand gegen meinen Spiegel getreten, die Scheibe ist noch heile, leider ist der Motor kaputt. Muss man damit nach Tesla und wenn ja, kann das ein Mobiler machen? Sentry war nicht an.
Das sollte für einen Ranger kein Problem sein.
Günstig wird es allerdings nicht, denn Einzelteile gibt es nicht. Bis auf lackierte Kappe und das Glas selbst wird ansonsten wohl ein Kompletttausch vorgenommen.
Auszug aus Ersatzteildialog:
Alternativ vielleicht einen Bodyshop besuchen, muss ja nicht immer ein SeC sein…
Vandalismus wird von der Vollkasko getragen.
Afaik muss man es Polizei und Versicherung vor instandsetzung melden.
Ärgerlich, an meinem M3 wurde vor ein paar Wochen versucht mit einem Nutellaglas das Glasdach zu zertrümmern. Das Nutellaglas lag noch in Teilen zerbrochen auf dem Glasdach…Sentry war aus weil ich den USB Stick zu Hause liegen gelassen hatte. Passiert mir hoffentlich nie wieder…
Vollkasko habe ich nicht. Polizei wird es nicht gemeldet, die finden den Täter nicht. Vor und hinter mir standen kleine alte Autos, er wollte also absichtlich den Tesla beschädigen. Und auch hier vordere ich Kameras im öffentlichen Bereich. So ist man nur wieder blind und muss den Kopf senken und kann nichts machen.
Ein Bodyshop wird nicht das richtige Ersatzteil haben!? Muss ja von Tesla kommen.
Ich habe den Spiegel gerade gebogen so dass ich wieder sehen kann. Klappen tut er natürlich nicht mehr und richtig sitzen tut er auch nicht.
Ich hatte deswegen gestern mal den Sentry getestet, aber der hat 7 % gezogen beim großen Akku von 17 bis 8 Uhr. Außerdem weiß ich bei den 13 Ordnern und den zich Dateien da drin gar nicht wo man das Ereignis sieht.
Man sollte es trotzdem der Polizei melden, immerhin ist es eine Straftat.
Nun stell Dir mal vor, ein Zeuge hat gesehen, wie jemand dein Auto zertrümmert hat. Die Polizei hat den Täter, konnte aber dein Auto im Dunkeln, weil auch der Zeuge ist nicht genauer sagen konnte, wiederfinden.
So hat man einen Täter und keinen Geschädigten.
Also melden. Und mehr Kameras verhindert nicht viel, das nur so am Rande.