Spiegel Filz selber tauschen

Hallo Kollegen,

das Filz an den Spiegeln, die das einklappen dieser erleichtern sollen, hängen teilweise raus. Gibt es eine Anleitung dieses selber zu wechseln?
Hat das schon jemand gemacht und kann Tipps geben und Zeitaufwand benennen.

Danke im voraus.

Bin auf der Suche nach solchen Infos, wie hast Du das Problem behoben?

Moin Cyman777,
ich hatte damals bei der Tesla - Werkstatt nachgefragt. und man sagt mir das sie den Filz der raushängt mit einer scharfen Klinge abtrennen. Wichtig etwas drunter legen damit man nicht den Chrom beschädigt.

Hab ich dann so auch gemacht und bislang keine Probleme gehabt.
Ich würde eine andere Lösung aber auch bevorzugen.

1 „Gefällt mir“

Danke! Bei mir klappt der Fahrerspiegel manchmal nicht ganz aus… Mal sehen ob es daran liegt…

1 „Gefällt mir“

ich möchte hier nochmal anknüpfen. Durch Frost ist der Filz oder zumindest ein Teil davon beim Aufklappen herausgefallen. Jetzt würde ich den gerne selbst ersetzen weil aus Garantie heraus.
Die Filze scheint es in unterschiedlichen Stärken zu geben, den das SC hatte den bei mir schon mehrfach gewechselt, entweder war das so stramm, dass die Spiegel nicht geklappt haben oder so lose, das ab 60kmh pfeifende Windgeräusche entstanden.

  1. wo bekommt man solche Filze her? Im Teilekatalog finde ich die nicht.
  2. wie montiert man die? Reicht es Kappe und Spiegeleinheit zu lösen, ist ja da nur geklippst, oder muss man den komplett zerlegen?