Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Spiegel angeklappt nach Summon

Hi, ich parke regelmäßig rückwärts ein vor einer Hecke. Im Winter habe ich im Fahrzeugmenü das Anklappen der Fahrzeugspiegel ausgeschaltet. Soweit, so gut. An und an lade ich hinten etwas, halte also 1-2 m vor der Hecke an. Nach dem Auslagen nutze ich Summon um M3 nach hinten zu fahren. Dabei klappen die Spiegel an, jedoch nicht wieder aus. Ein Feature-Bug meine ich, denn das Anklappen beim Summon soll wohl so sein. Ich wünsche mir, dass die Spiegel danach jedoch wieder ausklappen. Ideen? Eine DM auf Twitter an Tesla blieb bisher ohne Reaktion.

beim Summon hat er die Spiegel bislang immer angeklappt. Das ist, nach meinem Verständnis, so ein Standardfeature und schon von Anfang an drin.

Wenn es dich stört - verriegel den Wagen einmal via App, nachdem er abgestellt ist und ENTRIEGEL ihn via App. Durch das Entriegeln sollten die Spiegel wieder ausfahren.

Vielen Dank, ich versuche das noch mal, das Ergebnis wird hier berichtet. Bin gerade nicht sicher, ob ich das schon probiert habe.

Die Idee von Dir ist sehr gut, funktioniert leider nicht. Spiegel werden erst beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür wieder ausgeklappt.

schade. Aber danke fürs Feedback

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen, danke für das Feedback. Leider muss ich vermelden, dass es doch ein Feature Bug ist. Wenn ich nämlich das Einklappen der Außenspiegel ausschalte, klappen sie auch beim Öffnen der Fahrertür nicht aus. D.h. ich fahre mit angeklappten Spiegeln los wenn ich nicht im Fahrzeugmenü manuell die Spiegel ausklappe.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir meine ich aber genauso :ok_man: