"Spiegel an diesem Ort immer einklappen" - Wie deaktivieren?

Bei mir läuft die Funktion „Spiegel an
diesem Ort immer einklappen“ an einem Ort, wo das nicht sein soll.
Ich ziehe den Publikumsjoker und frage: Wie kann man diesen Automatismus löschen?

Es gab mal das Problem, dass der Text auf deutsch zu lang ist. Der Knopf fürs Löschen ist nicht sichtbar.
Auf Englisch stellen sollte den Knopf sichtbar machen. Aber ich dachte das sei mittlerweile auf Deutsch gefixt.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch gefixt.

Eigentlich müsste der „Löschen-Button“ direkt danach auftauchen

Danke für die Hinweise. Aber die Umstellung der Sprache hat keine zusätzliche Option gezeigt. Kann es sein, dass „An diesem Ort immer einklappen“ nur am Tatort reversibel ist?

1 „Gefällt mir“

Das war tatsächlich der erste Gedanke, den ich bei deinem Problem im Kopf hatte.

War anderes kann es ja eigentlich nicht sein

Ja, das ist m.E. so, bei der Federung genau gleich…

Greets SoT

1 „Gefällt mir“

Bei Gelegenheit gibts dann 'n Rapport. Danke erstmal soweit…

Ist tatsächlich so, wie hier bereits gemutmaßt.

Blöd nur, wenn man irgendwann im Stau an einem ansonsten schnellen, Aufmerksamkeit fordernden Straßenabschnitt mit dicken Fingern versehentlich auf die Funktion drauf gelatscht ist … :blush:

Die Funktion mit dem automatischen ein und ausklappen ist recht merkwürdig. Dachte zuerst die Funktion ist verbuggt, aber es gehört wohl so. Wenn ich zb auf einen Parkplatz fahre, wo ich „an diesem Ort einklappen“ aktiviert habe, dann klappen die Spiegel bereits ein wenn ich noch fahren. Laut Bedienungsanleitung soll es so sein. Richtig toll wenn ich dann auf der nebenliegenden Straße an dem Parkplatz vorbeirolle weil gerade die Ampel rot ist, dann klappen einfach die Spiegel mitten auf der Straße ein.

Die Funktion ist dafür gedacht, dass du Z.B. eine sehr enge Hofeinfahrt durchFAHREN musst und Angst um deine Spiegel hast. Nach dem Parkieren bzw. Verschluss des Fahrzeugs können die Spiegel eh automatisch angelegt werden.

Nagut, dann ist es ja ok. Dann muss ich mal alle meine gespeicherten Orte Rückgängig machen ^^. Ich nutze z.B. die automatische Einklappfunktion nicht, weil ich es nicht benötige. Somit halten die Motoren/Mechanik der Spiegel hoffentlich paar Tage länger. Ich klapp sie auf bestimmten Parkplätzen deshalb per Hand ein und dachte mir dann die Funktion ist ja toll, dass der Tesla die Spiegel hier immer einklappen kann.

Ich krame den Thread mal wieder hervor da mein Sohn die genannte Funktion entdeckt hat…:grin:

Daneben gibt es ein „x“ zum wieder löschen

1 „Gefällt mir“

Hi, kann mir jemand sagen wie ich das wieder löschen kann? Ich finde die Funktion nicht mehr. Seit dem X-Mas Update hilft auch nicht der Beitrag, den ich über die Forum’s Suche gefunden hab. Hab den Punkt zur Anfahrt zur Garage leider zu früh gesetzt und jetzt klappen die dann wieder vor Einfahrt in die Garage schon wieder aus :joy:

Dankeschön für eine Hilfreiche Antwort

Bin gerade nicht am Auto, aber normalerweise dort, wo man auch die Spiegel einstellt.

Nee, leider nicht … auch die Punkte „wiederherstellen und speichern“ sind ausgegraut

Hallo zusammen,
ich habe eingestellt, dass das Auto an einem bestimmten Ort die Spiegel automatisch einklappt. Diese Geolocation würde ich gerne wieder löschen (nicht das automatische Einklappen deaktivieren!), finde aber nirgendwo eine Möglichkeit dafür! Ich glaube mich zu erinnern, dass man das mit der alten Software machen konnte (ich habe aktuell 2021.44.30). Hat jemand eine Idee?

Doppeltap auf den „spiegel ausklappen“ button hat bei mir geholfen.
Ist leider noch nicht in der anleitung beschrieben.

2 „Gefällt mir“

Habe auch das Problem beim M3 mit 2022er Software - werde nun mal den Doppeltap versuchen - habe mir echt schon einen Ast gesucht…. hoffe es hilft, Spiegel klappen immer beim Eintreffen zu Hause ein.

Doppeltap bringt nur beim eingeklappten Spiegel den Balken „Standort speichern“, aber nicht andersherum… Bin nach wie vor nicht in der Lage das Einklappen für zu Hause zu deaktivieren… Mag das vielleicht nochmal jemand testen, bzw. verifizieren…?

P.S. Offensichtlich muss man mit eingeklappten Spiegel Standort speichern bestätigen, nur dann kommt die Option und dann nochmal den Spiegel ausklappen - erst dann scheint es für die ausgeklappten Spiegel abgespeichert zu sein - völlig gagga und unverständlich - aber scheint nun zu funktionieren. Ist Stand heute auch noch nicht im aktuellen Handbuch beschrieben…

1 „Gefällt mir“

Habe das gleiche Problem. Kannst du mir als Neuling erklären, wie man den Standort bestätigt?