Ich habe exakt das selbe Problem bei meinem M3PH…muss mit Feuchtigkeit in Zusammenhang stehen, war/ist immer nach dem Waschen. Nach ein paar Tagen geht alles wieder, total mühsam! Bin gespannt auf den Servicetermin!
Interessant…
Mein 2021er macht das auch, aber nur so ca. alle 3-4 Wochen.
Ich stelle dann immer den Spiegel ein, speichere ab und hab erstmal Ruhe.
Macht auch nur der Spiegel auf der Fahrerseite.
Exakt! …aber leider hilft neu Abspeichern nichts, genauso wie neu Kalibrieren.
Wirklich ein seltsames Fehlerbild, denn manuell lässt sich der Spiegel überall hinbewegen…somit liegt es nicht am Motor.
Habe das gleiche Problem, jetzt ist mir aber zu kalt. 12/2022 SR mit 35000 km.
Das verstellen geht (Fahrerseite), aber der Spiegel weiß einfach nicht wo er steht. Habe absenken deaktiviert, wenn ich mit Frau aber zwischen Profilen umschalte dann passt die Spiegelhöhe nicht oder er fährt auf Anschlag nach unten, links und rechts passt immer.
Hoffe das der Ranger sowas im Frühjahr in meine warme Garage machen kann, nicht soviel lust extra zur Tesla rausfahren zu müssen.
mfg
Habe bemerkt, dass ich die Spiegelposition im Easy Entry nicht speichern kann…der Button ist nicht aktiv. (Lenkrad geht) Ich vermute hier auch einen Fehler, wäre mir sonst sicher schon mal aufgefallen. Es braucht ca. 3-4 Tage bei mir, nach dem Waschen, bis alles wieder funktioniert. Muss somit ein Feuchtigkeitsthema sein.
Im Endeffekt wird das Tesla wechseln müssen, ist schlecht wenn das erst nach 3 , 4 Tagen wieder geht.
Ich warte bis Frühling, vielleicht macht das Ranger bei mir in der Garage, dann kann ich ihm über die Schulter schauen und sich mal überlegen wie ich dem in Zukunft vorbeugen kann wenn die Garantie mal abgelaufen ist.
Hatte ich auch 2x…halte den Wasserstrahl nicht mehr direkt auf Spiegelglas. Seitdem ist Ruhe…
Ist bei mir leider nicht mehr selbst heilbar. Habe jetzt eigentlich noch nie so extrem auf Spiegelglas mit Wasserstrahl gespritzt. Auto steht immer in der Garage, sonst im freiem auf dem Firmenparkplatz in der Arbeit.