Spezielle Tesla Versicherung

Kurz zur Klärung,
wp-qwertz,
Du hast doch ein Model X bestellt oder?
Das Angebot gilt entsprechend für ein Model X?
Hier bist Du im Model S Bereich.

stimmt - hier bin ich in der falschen abteilung - entschuldigung… dann werde ich dort mal nach einem passenden thema schauen.
(bin über tesla-insurance.de/ gegangen und in den unterlagen war tatsächlich „nur“ das antragsblatt fürs MS! der gute mann hat mir aber gesagt, ich könnte für diese 1.1XX€ mit dem blatt nun auch mein MX versichern lassen…)

Gerade gefunden: asscompact.de/nachrichten/gd … utomodelle

Deckt sich aber nicht mit den Infos aus dem Verzeichnis.
Demnach ist alles beim Alten geblieben, lediglich wurden neue Typschlüssel des Model S aufgenommen, die aber gleich (hoch) eingestuft wurden.

Alt:

Neu:

Über tesla-insurance.de bekam ich heute ein Angebot über 1.200€ Haftpflicht und 700€ VK = Gesamt 1.900€ !!!

Grüße

Gothaer? welches Modell?

P90D

Ich habe gerade für ein Model S P85 ein Angebot über Haftpflicht 750 € und 450 € Vollkasko erhalten.

In den Versicherungsbedingungen steht drin, dass bei der Beitragsberechnung Angaben zur KM-Leistung, Fahrer usw berücksichtigt werden. Allerdings werden diese im pauschalen Antrag gar nicht abgefragt.

Habe gerade angerufen und folgende Antwort erhalten:
Für diesen Tarif nützt es nichts irgendwelche Angaben zu machen um eine Prämiensenkung zu erreichen.

Ich hatte die Gothaer auch angefragt und das 1200 + 700 Angebot bekommen für meinen P90D. Angefragt Mitte August 2016.

Ich bin dann zur emover für 945.- gegangen.

Hat jemand Erfahrungen, wo man derzeit ein Model S P90D am besten versichern sollte?

Bei emover habe ich angefragt und warte derzeit auf das Angebot.

Hallo,
ich suche gerade für meinen S75, ohne D (Auslieferung demnächst) eine passende Versicherung. Aktuell kenne ich folgende spezielle Tesla-Angebote:

a) tesla-insurance.de/ dort steht „Tesla Motors in Zusammenarbeit mit European Automotive Services“, auf der Webseite eine Telefonnr. in NL. Dass die wirklich mit Tesla zusammenarbeiten, konnte ein Tesla-Verkäufer, den ich gefragt hatte, nicht bestätigen.
Ca. 10 Tage nach meiner Anfrage kam ein Angebot per Mail, auch dort nur eine NL-Telefonnr., dazu der Verweis auf die Gothaer und ein .pdf mit deren Versicherungsbedingungen. Mit 500 € SB beträgt der jährliche Beitrag 1.180 € (VK, TK, Haftpflichtvers.).

b) tesla-versicherung.de/ (DGVO): 2 Tarife, 1.250 € bzw. 1.500 € jährlich. Hört sich alles sehr gut an, aber „jeder Fahrer ab 24 Jahren ist berechtigt“ ist für mich der Show-Stopper, da unser Sohn jünger ist.

c) axa.de/insuremytesla kein Jahresbeitrag genannt, den werde ich anfordern.

d) emover24.com/tesla/ eMover: lt. Flyer jährlich € 1.498,75

Gibt es noch mehr? Wie sind eure Meinungen dazu?

Hallo just_cruise,
hatte das gleiche Problem - mein Sohn ist 22 und fährt auch mit. Ich bin bei HUK24 gelandet - nicht speziell Tesla, aber Versicherung :smiley:. Zahle knapp unter 1000 € / Jahr, allerdings mit 1000 € SB in der VK, ist am Ende aber meines Erachtens nicht so sehr von Bedeutung. Meine SF - Klasse ist allerdings auch bei 35 oder sogar 36 - müsste nachsehen.
Viel Erfolg,

Dieter