Sperrung Autopilot für eine Woche (nach drei bzw. fünf Deaktivierungen) - ab 2023.44.30.1

Ich hatte das auch schon 2 Mal mit dem Standard Autopilot

Bei 5 strikes dann gesperrt für eine Woche?!

Na das sind ja tolle Aussichten… insbesondere weil die Tesla Software ja bekanntlich immer zuverlässig funktioniert… nicht.

13 „Gefällt mir“

Naja bevor Tesla das ganze dann später hier machen muss haben sie es halt einfach einheitlich auf die gesamte Flotte ausgerollt.

Und wenn es hier in der EU schon soweit vorangeschritten wäre wie in den USA dann würden hier sogar noch härtere Maßnahmen ergriffen werden.

3 „Gefällt mir“

Wenn dem so ist, wird es bald ja entsprechend der EU geahndet werden.

Und dann sind alle wieder Glücklich.

1 „Gefällt mir“

Insbesondere die VZE.

Also der für 7.500 wird nicht eine Woche blockiert?

Doch, aber höflicher.

3 „Gefällt mir“

Ist das in dem Fall nicht nur die amerikanische Regulierung und man ist in Europa nur gleichgezogen weil man keine Lust hatte eine Extrabehandlung zu bauen?
Würde mich mal interessieren ob man für Europa was ähnliches gefordert hat.

Ja nur USA, aber das wundert mich nicht so nachlässig wie die Fahrer da mit dem AP umgehen.

Also „leiden“ wir in Europa nur unter einer Gleichbehandlung von Tesla.

1 „Gefällt mir“

Ah, so meinst du das! Ja, das vererbt sich nach oben.

Der AP ist die Basis/Voraussetzung für EAP. Und EAP ist dies wiederum für FSD.

Wird der AP gesperrt, kannst du auch die AP-Features des EAP (autom. Spurwechsel, NoA) sowie FSD (Ampel- und Stoppschilderkennung) nicht nutzen. Soweit mein Verständnis.

Auto Parken und Herbeirufen (bei USS-Fahrzeugen) sind davon nicht betroffen, da sie nichts mit dem AP zu tun haben.

2 „Gefällt mir“

MY23 FSD DE bis update: rausbeschleunigen deakiviert mit roten Lenkrad, kein mini Strike.
Nach update werde berichten.

1 „Gefällt mir“

In Österreich ist im AP über 140 beschleunigen (was sofort mal möglich ist wenn man 140 fährt die man max einstellen kann) sofort ein Strike. AP weg bis zur nächsten Fahrt (mit SW vor Holiday Update). Nicht so lustig.

Ich bin ja gespannt, falls es in Ö jemals VZE auf der AB seitens Tesla gibt, ob die dann den IGL implementieren. Jedesmal 30 über Limit - mit Recht.

Das klingt ja sehr vielversprechend. Nicht.

4 „Gefällt mir“

Damit ich es auch verstehe, welche Rechtsgewalt hat diese Aufsichtsbehörde in Deutschland?
Ich dachte immer hier ist der deutsche Staat/ Rechtsprechung für die Bestrafung zuständig. Die Zulassung der Systeme erfolgt durchs KBA nach den Auflagen der StVZo.
Offenbar ist es aber jetzt nicht mehr so.

3 „Gefällt mir“

Tesla bezieht ihre Typ-Genehmigungen für die komplette EU von der niederländischen Behörde RDW. Das KBA ist da komplett raus. Das sie die Abstellmaßnahmen aus dem nordamerikanischen Rückruf mit eingebaut haben deutet drauf hin, das sie einem europäischen Rückruf somit vorbeugen wollen.

7 „Gefällt mir“

Danke dir, du warst gerade schneller als ich :slight_smile:

Hier gibt echt merkwürdige Leute im Forum^^
Frage mich, warum sie überhaupt einen Tesla fahren, wenn das doch alles Mist ist^^

12 „Gefällt mir“

Schon getestet?

Ich schon, heute, in meinem MS Plaid.
Habe versucht einen Strike zu provozieren, indem ich das Handy zur Hand genommen habe und den Kopf gesenkt, mit Sonnenbrille auf. Augen waren auf der Strasse, aber meine ganze Haltung hat das Gegenteil gezeigt.
Kein Strike.

Wieso meckern immer alle, bevor sie mal testen?

11 „Gefällt mir“

M3 2023 AP mit 2023.44.30.1: Heute über 140 km/h im AP rausbeschleunigt und sofort kam das rote Lenkrad. Habe den AP mit dem Hebel nach oben deaktiviert und konnte ihn sofort danach wieder (unter 140km/h) aktivieren. Also kein Strike!

Ebenso habe ich heute während der 200 km Autobahnfahrt etwas getrunken, das Navi betätigt, mal aus dem Fenster geschaut und auch mal was aus dem Handschuhfach geholt. Mehrfach hat er gemerkert, aber es gab nie einen Strike!

5 „Gefällt mir“

Und somit keine Änderung im Verhalten gegenüber vor dem Holiday Update. Dank Dir!

2 „Gefällt mir“

Weil offensichtlich Dein Fahrzeug anders reagiert als z.B. meins oder das anderer…
Vielleicht funktioniert auch Deine Innenkamera nicht. Denn wenn ich diese mit der Hand abdecke, dann habe ich das bislang gewohnte Verhalten des AP und kann den Strike auch nicht provozieren.

3 „Gefällt mir“