Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Sperrt nicht ab und AC bleibt an

Hi,
Ich habe mein iPhone als Schlüssel verbunden und das Walk away locking an. Normal funzt es und das Auto sperrt ab hupt kurz.

Was ich festgestellt habe ist das wenn jemand auf dem Beifahrersitz bleibt und ich mit Handy weggehe dann bleibt die Klima an und das Auto sperrt nicht ab. Ist mir 2x passiert.

Ich finde das super hab es aber kürzlich das erste mal festgestellt. Hat das jemand von euch auch? War das ein undokumentierter Change in einem der letzten Updates?

Sollte nur so sein wenn die Person am Bildschirm spielt. Freundin bleibt oft IM Auto sitzen und spielt an ihrem Handy, die wird immer eingeschlossen

Hatte ich kürzlich auch und auch dazu geschrieben. Scheint neu zu sein.

Ich hatte das schön öfter. Als Problem ist es bei mir aufgetreten, als ich meine Sporttasche auf dem Beifahrersitz mit Gurt angeschnallt hatte. Als ich dann das Auto durch die Fahrertür mit der Sporttasche verließ, die ich natürlich vorher abgeschnallt hatte, blieb auch alles an und das Auto ging nicht zu. Nach vielem probieren und genervtem Gefluche fand ich aber die Ursache … erst nachdem auch die Beifahrertür geöffnet wurde, damit der imaginäre Beifahrer auch ausgestiegen konnte, verriegelte das Auto ganz normal.