Spenden an die DUH

@SebastianR als Anerkennung und Dank für eine wirklich mal sachliche und nicht emotionsgesteuerte Diskussion. Schön das dies hier doch auch möglich ist.


15 „Gefällt mir“

@anon32569963 - Du hast keine Ahnung wie sehr mich das freut!

Ganz genau - lasst uns alle dran arbeiten, dass das TFF fuer sachliche und reflektierte Diskussionen beruehmt wird!

Wirklich, meine absolute Hochachtung vor Dir! Hut ab! Wenn es fuer Dich ok ist wuerde ich Deine spende sogar mit 50 Euro matchen so sehr freut mich das!

7 „Gefällt mir“

Natürlich ist es das und wie bereits mehrfach geäußert stehe ich der DUH nicht grundsätzlich kritisch gegenüber, gab nur zu bedenken das eben vieles unseren Anklang findet was sie tun, aber nicht eben alles gleich gut durchzusetzen ist ohne maßgebliche Konsequenzen für viele einzelne.

Aber nun egal, weiter so :+1:

4 „Gefällt mir“

Und als Vorgeschmack auf das Wochenende hier eine Abrechnung zum Feiern!

Aber der Reihe nach - zuerst, was bisher geschah (bereits abgerechnet):

Heute dazu gekommen:

  • Anonym1: 200 Euro - fantastisch! Ein neuer High Score! - da lege ich gerne 50 Euro drauf!
  • Anonym2: 50 Euro - vielen Dank! Das sind 50 Euro von mir
  • 25 Euro von @anon32569963 - da lege ich vor Begeisterung 50 Euro drauf!
  • 15 Euro fuer @anon14015246 weil 10 Likes erreicht wurden
  • 15 Euro fuer @m3bf - da sind wir auch bei 11 Likes
  • 15 Euro fuer @anon32569963 weil 10 Likes erreicht wurden

WOW - was ein Erfolg! Ihr seid einfach fantastisch! Und bei den ersten Spendenbeitraegen sind wir schon fast bei 25 Likes - d.h. bald kommt dort noch mal was drauf! Ich hatte ja dazu aufgerufen, mir das Konto leer zu machen und heute ward ihr alle richtig erfolgreich damit!

Damit sind wir heute bei 50+50+50+15+15+15 = 195 Euro von mir an die DUH.

Wer anonym spenden will schickt mir einfach ne PM mit einem Beleg, wer hier spenden will, der stellt das einfach hier ein.

13 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion über „Spenden an die DUH“

Klasse Aktion. Bin dabei.

10 „Gefällt mir“

Wow - wow - wow - was kann ich hier noch sagen? @tesla3.de hat doch wirklich und wahrhaftig 500 EURO gespendet! Was ein genialer High-Score!

Hier ist der derzeitige Ueberblick:

Datum Betrag User 10 Likes? 25 Likes? Matching von SebastianR
10-Sept-2021 €75.00 SebastianR n/a n/a n/a
10-Sept-2021 €50.00 cko ja noch nicht €65.00
11-Sept-2021 €125.00 tagschatten ja noch nicht €65.00
11-Sept-2021 €150.00 wasp ja noch nicht €65.00
13-Sept-2021 €150.00 marc2019 ja noch nicht €73.00
15-Sept-2021 €25.00 tagschatten ja noch nicht €40.00
15-Sept-2021 €50.00 m3bf ja noch nicht €67.00
16-Sept-2021 €25.00 frostkoettel ja noch nicht €65.00
17-Sept-2021 €200.00 anonym1 n/a n/a €50.00
17-Sept-2021 €50.00 anonym2 n/a n/a €50.00

Das hier kommt heute hinzu: leichtsinniger Weise hatte ich versprochen, die 500 Euro zu matchen:

Datum Betrag User 10 Likes? 25 Likes? Matching von SebastianR
23-Sept-2021 €500.00 tesla3de noch nicht noch nicht €500.00
24-Sept-2021 €25.00 dringi noch nicht noch nicht €25.00

D.h. heute muss ich „bluten“ - und weil mir danach ist, lege ich noch 10 Euro drauf - hier der Beleg:

Habt ihr Euch gefragt, wie viel Geld da zusammen gekommen ist? Ja, ich mich auch… Stand heute sind wir bei:

Gesamtsumme: €2,500.00
Summe Spenden: €1,425.00
Summe Matching: €1,075.00

Wow - 2.500 Euro - das ist echt gigantisch - ein riesiges Danke an Euch alle, ihr seid Klasse! Das muessen wir sofort @Juergen_Resch_DUH erzaehlen!

14 „Gefällt mir“

20 Euro von mir an die DUH inspiriert durch @Vincent im DUH-Spenden-Diskussions-Thread bzw. im OffTopic-Beiträge-Sammlungs-Thread.

6 „Gefällt mir“

Ich spende heute auch noch mal. Jeden Tag muss ich als Fußgänger diese ungereinigten Verbrennerabgase einatmen. Je mehr Druck die DUH macht kann und je weniger dieser Betrüger existieren, desto besser.

7 „Gefällt mir“

Ich spende seit drei Jahren an die DHU und rate jedem, zumindest 10 Euro pro Quartal zu spenden.

Wir sind aus Kreta zurück, wer also seit dem 15. September gespendet hat und sich demnächst zwischen Hamburg und Bremen bewegt, kann mir gerne eine PN schreiben.

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion über „Spenden an die DUH“

Im Faden Diskussion über "Spenden an die DUH" - #130 von SebastianR wäre interessant zu lesen, was du dazu weißt.

Die Deutsche Umwelthilfe kann jetzt auch bei fairnergy.org im Rahmen der THG-Quote über den Impactbeitrag unterstützt werden! :slight_smile:

Und per Paypal ist die DUH jetzt über die „Ein-Euro-Spende“ auswählbar.

4 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off Topic-Beiträge aus diversen Threads

Hier soll es um die Möglichkeiten der Spenden an einen „e.V.“ gehen, nicht um den Verein selbst.
Eure Meinung zu selbigem könnt ihr gerne in einem separaten Thread darlegen.

Gruß

Wer sich die Arbeit mit dem Spenden sparen will, kann auch gleich eine Mitgliedschaft anstreben. Ich bin mit 100€ pro Jahr dabei. Ein regelmäßiges Heftchen mit Berichten gibt es dann auch noch.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich jetzt schon einige Jahre Dauerspender beim DUH bin (was übrigens sehr bequem über eine Einzugsermächtigung geht): Mitgliedschaften sehe ich persönlich mittlerweile kritisch. Ganz allgemein. Eine Einzugsermächtigung kann ich hingegen binnen Minuten entziehen.

Ach ja: Wenn der DUH wirklich hier mitliest:

  • Das „regelmäßige Heftchen mit Berichten“: Könnte das nicht vielleicht auf ein PDF umgestellt werden? Sicher blättere ich das mal durch, aber meist ist es schnell entsorgt. Das ginge sicher auch als PDF. Da hätte ich es sogar noch im Mailprogramm für spätere Suchen.
  • Und die regelmäßigen „bitte mehr Spenden!“-Briefe: Bitte stellt die auch auf PDF um. Ich finde solche Bettelbriefe (nicht nur von der DUH, auch z.B. von Campact) grenzwertig bis schlimm. Als PDF kann ich die recht energieeffizient entsorgen. Als Papierbrief möchte ich echt nicht wissen wieviele Gramm oder Kilogramm Co2 daran hängen.

Nehmt Euch ein Beispiel an „One Dollar Glasses!“. Die Machen einfach. Ohne viel Briefpost.

8 „Gefällt mir“

Sorry für verspätetes ‚Lesen‘, wer als unser Unterstützer/Spender/Fördermitglied/Pate keine Postzuschriften seitens der DUH wünscht den stellen wir sehr, sehr gerne auf Email/PdF um! Eine kurze Nachricht per Email genügt.
Jürgen Resch (DUH)

6 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Ich habe schon im letzten Jahr alle Papierpost von der DUH erfolgreich abbestellt und bekomme nur noch mails.

2 „Gefällt mir“