Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Spekulation Ladeport (CCS?)

Gibt es noch mehr NEUE Fotos davon :stuck_out_tongue: ?

Danke - das hilft schonmal sehr :slight_smile:
Für mich waren die Ausführungen vom „Tesla-Klaus“ irgendwie noch stimmig, ich bin also im Lager „die SuC werden als 2-Kabel-systeme mit CCS nachgerüstet“ und das Model 3 erhält NUR einen CCS Port, kein Typ-2 mit Mid-DC. Ich denke wir benötigen einen Poll hier :smiley:

Oooh! Zwar der falsche Thread dafür, aber bitte mehr davon :slight_smile:

Richtiger Thread, falsches Foto, wenn mal einer den Ladeport knipsen würde wären wir evtl. einen Minischritt weiter, vielleicht aber auch nicht. Interessant wäre es aber schon :wink:.

Bisher gibt es wie gesagt nur das suboptimal aufgelöste Foto
3A4D6CF5-F39A-47DA-8D98-C5B577CC3E41.jpeg

Der wurde doch schon geknipst, nur nicht von ganz nahe in hoher Auflösung

Das wollte ich damit ja sagen
Ich suche täglich und frage mich nur, wieso die, die neue Fotos hier in Umlauf bringen, nicht mal endlich die Quellen zurückverfolgen?
Und nett fragen!

Irgendwie bin ich mir sicher, dass Disty die Quelle kennt, diese aber keine Detailfotos von dem Chargeport zeigen darf…:wink:

das könnte sein, und hier im Forum wird mehr als ein Mitarbeiter aus Prüm angemeldet sein :wink:

Ich weis und genau da ist ja das Problem :wink:.

Fragen wir ihn halt mal? :smiley:

So, jetzt ist es geschafft!
Endlich sind die 100 Seiten zu den Spekulationen voll. Und wenn die ersten 95 Seiten nichts anderes ausgeführt wurde als auf den letzten fünf, die ich nun überflogen habe, dann ist das Ergebnis: nichts genaues weiß man nicht.

Vielleicht alle, die meine, dass man mit ein paar „Erdnüssen“ den bisherigen DC-Mid aufbohren könnte: vor ein paar Wochen hatte ich einen Vorgang auf dem Schreibtisch, da war ein kleiner Schalter für die Detektion eines eingesteckten Ladesteckers zu teuer. Das musste auch billiger gehen. - So denkt die Autoindustrie…

Nein leider nicht

Echt schade, daß die Frage bis jetzt keiner beantworten konnte. Ich seh das halt genauso wie Du. Die Querschnitte von 4x DC-Mid müßten an Stromstärke mindestens das von 2x DC-High abkönnen. Nur bei der Frage der Abstände wegen der Spannung bin ich mir auch nicht sicher, da kein Experte.

Die Frage hat hier sogar mit Sicherheit schon jemand richtig beantwortet. Es gibt nur dann halt wieder die anderen, die das nicht glauben wollen. :smiley:
Im Ernst es gibt hier tatsächlich mehrere sehr, sehr fundierte Aussagen genau zu diesem Stecker und diesem Thema. Es gibt hier auch Leute welche vieles Wissen, es aber nicht sagen dürfen. Manchmal teilen Sie Ihr Wissen durch die Blume mit, oder zwischen den Zeilen. Deshalb rate ich zu mehr und genauerem lesen und weniger selbst zu spekulieren. Macht Euch die Mühe, es lohnt sich :slight_smile: Ich könnte alleine in diesem Thread 10 Leute aufzählen, welche sehr fundierte Infos gegeben haben, aber die gehen dann im allgemeinen „Sumpf“ wieder unter.
Sorry für die leicht „böse“ Kritik.
LGH

Bitte ein wenig spezifischer :mrgreen:

Nein :mrgreen:
LGH

Ich könnte anbieten, in 100 Tagen mehr zum Ladeport zu sagen.
Machen wir doch solange Sendepause. :smiley:

So leicht kommst Du nicht weg. Da sind jetzt schon ein paar Fakten von Dir gefragt.

Dann lass mal Namen hören bzw. liefere ein paar Links. Dann geht es auch nicht unter.

Ich bin durchaus ein intensiver Leser des Forums. Mir ist nicht bewusst dass die Frage ob CCS mehr Strom bzw. mehr Spannung kann als Typ 2 schon mal beantwortet worden ist. Es gibt genug Marketinggeblubbere dass CCS drölfmal besser ist - ich kenne keine technisch begründete Rechnung.

Es geht nich um irgendwelche Geheimnisse sondern dass jemand vorrechnet warum die Stromtragfähigkeit bei CCS besser ist. Das ist allgemeines Ingenieurswissen und unterliegt keiner Geheimhaltung.

Die Kritik ist nicht bösse sondern substanzlos. Ungewöhnlich für Beiträge von Dir.

Gruß

Bernhard

Sorry für´s Offtopic:
Aber logisch geht das günstiger und auch fehlerunanfälliger -> Widerstandcodierung des Steckers auswerten!
Habe ich bei meiner selbstgebastelten Ladesteuerung des selbstgebauten Typ2 am Kangoo so gemacht.
Schalter für Steckererkennung ist einfach zu fehleranfällig.