Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Spekulation Ladeport (CCS?)

Und wenn man nur mindestens 4er je Standort vergleicht?

Nö, ganz und gar nicht. Schon mal gar nicht ‚muss‘.

M3 und S & X sind ja völlig unterschiedliche Fahrzeuge. Die werden nicht permanent aneinander angepasst. Wozu auch?

So ist es.
Tesla hat immer gesagt, dass sie innovative Lösungen sofort umsetzen möchten.
Und wenn das Model 3 CCS hat dann ist das halt so?
Das nächste Update und Facelift für S/X kommt eh irgendwann…

Abwarten und viel Beruhigungstee trinken. :laughing:

Auf der Tesla Parts Site wird jetzt der Chademo Adapter für das M3 aufgeführt.
Ich denke das die Funktion bisher in der Software deaktiviert, damit nicht massenhaft M3 in Europa mit Chademo-Adapter rumfahren.
Mit der Belieferung von Europa kann man dann den Adapter auch beim M3 benutzen.

epc.teslamotors.com/#/systemGroups/47416

Geht auch ohne Anmeldung, unter „Allgemein öffentlich“

Das ist ja eine höchst interessante Entdeckung. :open_mouth:

Cool.
1x Model S
2x Model 3
Und alles mit 1x Chademo Adapter (den ich schon habe)

Hoffentlich ist der dann auch gleich 100kW tauglich oder in die Richtung. Chademo wird ja auch inzwischen auf über 100kW spezifiziert. Ideal wäre wenn man am einen Ende ein Chademo oder wahlweise CCS Inlet hätte. :slight_smile:

Ich sehe da nur Pos11 mit dem Vermerk „NA“, was ich mal als nicht verfügbar deute.

Oder North America

Steht so auch bei Model S/X, daher gehe ich von Nord Amerika aus.

Sonst bedeutet es Not applicable. Nix Chademo

NA bedeutet hier ziemlich sicher North America. Model S hat ja ebenfall NA für US-Fahrzeuge und EU für Fahrzeuge in Europa dran stehen (einfach Ländereinstellungen ändern).

Mag ja sein, dass das US Model 3 vielleicht irgendwann mal mit dem Chademo-Adapter läuft (oder ist es doch nur copy + paste, vgl. auch US und EU Model S)). Aber solange das EU-Model 3 noch nicht im Parts Catalog drin ist, würde ich da noch nicht allzuviel draus ableiten. Nett wäre es aber trotzdem, wobei mir persönlich CCS lieber wäre.

Aktuelle Quellen sind CCS zuversichtlich :wink:
Nur die Timeline ist nicht bekannt…

Hallo,

Magst Du den Satz ins Deutsche übersetzen oder die fehlenden Worte ergänzen?

Grüße
Elektrogesellin

Twizyflu hat mal erzählt, dass er bzw. sie von einem früheren Job einige Mitarbeiter von Tesla gut kennt. Ich vermute mal, dass das die Quellen sind, die sagen, das CCS kommen wird, nur das Datum dafür noch nicht feststeht.

Gruß Mathie

Der Flux Kompensator kommt auch irgendwann, Timeline nur nicht bekannt :wink:

Timeline existiert bei Tesla nicht. Alles kommt irgendwann mal, für irgendwen.

Du kannst gerne eigene Quellen bemühen, dir zu sagen was sein wird oder nicht.

Mehr kann ich auch nicht tun.
Was letztendlich kommt wissen wir alle nicht.

Sei nicht so streng, Leto hat seine Quelle bereits genannt, es war ein Verkäufer in einem amerikanischen Teslastore…ich glaube San Francisco wars. Einige Seiten weiter vorne.
LGH