Spekulation Ladeport (CCS?)

Und ich war mir sicher dass das Model 3 kein CCS bekommt für die ersten Auslieferungen in Europa.

Gut dass ich so daneben lag :smiley:

Finde sas Hammer, dass da nun CCS native ins Model 3 kommt! Respekt!

Bin auch gespannt ab welchem Model S oder X man den CCS Adapter dann nutzen kann.

AC Wallconnector hat immer nur den Typ-2 (ohne-combo) Stecker, nicht?

Ja!

Kabel am Teslaeigenen CCS Stecker wirk sehr dick auf den Bildern, evtl. wassergekühlt?

Detailfrage: Wie werden die beiden DC-Pins beim AC laden abgedeckt?
etwa auch mit einer extra kleinen fiseligen Plastikkappe wie bei anderen CCS-Fahrzeugen?
Lassen wir uns überraschen.

Nur mal so am Rande, Klaus Schäfer wurde vor Momaten hier im Threat und auf Facebook belächelt, als er genau dieses Ereignis nach einem Gespräch mit einem SUC Techniker vorhergesagt hat. :wink:

Ah, beim AC-laden. Sorry.

Ich hab das Interview am Wochenende das erste mal gesehen (gehört), und es klang für mich eigentlich sehr glaubwürdig, und ich bin froh hat es sich bewahrheitet.

Bestimmt. Zumindest bei SCv3.

Tja, so ungerecht ist die Welt.
Aber wer ist Klaus Schäfer? Wie ist sein Forumsname?
Lasset uns alle Klaus Schäfer nachträglich Loben und Preisen!
Ehre wem Ehre gebührt! :wink:

Wir hatten hier alle Varianten im Threat. Einer musste ja richtig liegen. :laughing:

Klaus ist fast nicht im TFF aktiv, er ist sehr aktiv in verschiedenen Whatsapp Gruppen.
Seinen Aussage vertraue ich, ich hatte geringe Zweifel an der Geschichte.
Es hätte sein können das der Techniker Klaus ein Märchen erzählt hat.

Naja, er hatte es nicht nur detailiert erklärt, sondern auch die Quelle (Servicetechniker am SC) genannt. Es war nicht einfach eine vermutung wie von den meisten anderen…

Warum sollte man da so eine peinliche Gummiabdeckung drüberstülpen?
Nur weil (fast*) alle anderen das auch machen?

  • kenne keinen einfacher zu bedienenden Ladeanschluss als bei S/X.

Damit die DC-Anschlüsse nicht dem Regen ausgesetzt sind, wenn man mit AC lädt.

Ironie an

Da ist doch die Lade Klappe als Regenschirm drüber.

Ironie aus

Das war auch mein Gedanke…:wink:

Nun ist die Spekulation zu Ende. Tesla hat CCS bestätigt und die Model S/X bekommen einen Adapter

Das war schon vor 10h Stunden klar? :wink:
Die letzten 30 Seiten sind nach der Ankündigung geschrieben worden…LOL

Trotzdem ein schönes Schlusswort für den Thread. Weiter geht es hier:
Tesla bringt das Model 3 mit CCS nach Europa