Wenn man das runde rote Symbol drückt, wird die Fahrt aufgezeichnet bis man steht. Dann kann man es sich bordintern ansehen.
Aber es wird nicht auf dem Stick gespeichert.
Wie bringt man das Video auf den USB Stick?
Bei mir speichert er automatisch und intern(nicht am Speichermedium) bei jeder Fahrt das Video.
Speichern kannst du es wenn du oben rechts auf das Dashcam Symbol drückst und dann auf Aufnahme, dann sollte er die gesamte Fahrt davor aufzeichnen.
Lg
Anscheinend habt ihr beide ein anderes Model 3 als ich.
Wenn ich während der Fahrt auf das Cam Symbol drücke, speichert es die letzten 10 Minuten. Weder komplette Fahrt, noch bis zum nächsten Stopp.
Während der Fahrt speichert er schon nur die letzten 10min, aber ich bin der meinung wenn man nach der Fahrt das video speichert dann speichert er es komplett.
Bin mir da aber nicht 100% sicher,.kann mich auch geirrt haben.
Denke nicht, da der Zwischenspeicher auch seine Grenzen hat. Bei nur 10 Minuten kommt man auch schon auf einige hundert Megabyte. Auch nicht zu vergessen der Datenschutz - es ist rechtlich ein Unterschied „alles“ zu filmen oder per Tastendruck die letzten Minuten (z. B. eines Unfalls) zu speichern.
Aus der Informatik kennt man das als „Ringpuffer“, d. h. es wird ein immer gleich langer Abschnitt gespeichert, der sich Sekunde um Sekunde „verjüngt“. So sind immer die letzten x Minuten zwischengespeichert und der Druck aufs Icon sichert den Ringpuffer auf USB weg.
Nein, er zeichnet eine 60-minütige Dauerschleife seit Aktivierung der Kameras auf. Dann wird jeweils angefangen zu überschreiben.
Mit manuellem Druck auf das Dashcam-Symbol werden bei laufender Aufzeichnung die letzten 10 Minuten des Videos archiviert.
…dann aktiviert man Sentry Mode, um im geparkten Zustand die Kameras laufen zu lassen. Während der Fahrt deaktiviert sich Sentry Mode automatisch. Die Videoaufzeichnung bei Fahrt läuft grundsätzlich ohne Zutun.
Wie kann ich das letzte Video, welches im internen Speicher ist, und ich noch auf dem Touchscreen anschauen kann auf dem USB Stick abspeichern?
Wenn du unten in der Leiste während der Fahrt das Dashcam Symbol drückst speichert er die letzten 10 Minuten. Im Park Modus kommst du über den selben Button in den Dashcam Player.
Bei mir speichert der Wagen die 60 Minuten Schleife aber auch komplett auf der externen Festplatte. Musst du mal gucken ob das bei dir auch so ist. Wird in einem anderen Ordner gespeichert.