Kannst du eine Einschätzung abgeben, wie sich das Upgrade im Vergleich zum neuen Highland Premium Soundsystem schlägt?
Das premium Soundsystem von Tesla ist im vergleich zu anderen Herstellern eigentlich ganz gut, aber mit einer After Market Lösung nie zu vergleichen
Viel mehr Power, Dynamik, Präzision und Pegel über den ganzen Frequenzbereich
Das hört sich doch gut an, danke für die Antwort Bin gerade am überlegen ob ich mir ein SR oder LR kaufe, aber fand das SR Soundsystem recht bescheiden wohingegen mir das LR System richtig gut gefallen hat. Von meinem Fahrprofil her bräuchte ich jedoch keinen Long Range.
Dann nimm einen SR und freu dich später auf ein noch viel besseres Soundsystem
Wäre es auch möglich, die 2 Subwoofer (gegebenenfalls etwas kleiner) beim SR in der Hutablage unterzubringen? Ich nutze das untere Trunk-Fach eigentlich ganz gerne und würde ungern darauf verzichten.
Das mit den 2 Woofer war ja ein etwas erweitertes/individuelles Soundsystem mit 2 Endstufen.
Im normalen Paket kommt 1x10" zur Anwendung und der kommt in die Mulde. Hutablage ist Murks. Da gibts auch keine vernünftigen Chassis für diese Anwendung. Einer fällt mir ein, der könnte da drin nen guten Job machen, aber das regt einfach die ganze Karosse an. Egal was du dämmst, irgendwas wird die scheppern.
Man kann den einen 10" Woofer auch downfire bauen oder mit einem passenden Schutzgitter. Dann steh zwar immer noch ne Kiste drin, aber zumindest Ladekabel und den Regenschirm kannst drauf werfen. Wolldecken würde ich dann nicht drin verstauen, sonst kommt nichts mehr oben an.
Model Y ist übrigens in Arbeit und schon kurz vor der Serienreife
Werde meinen zur Verfügung stellen zur Verifizierung des Kablbaums.
Phase 1 ähnlich wie beim Model 3SR: Match UP10 für die ganze Front + Woofer
Phase 2: Helix V18 für alle Lautsprecher inkl 3D HT, Heck, Surround und Woofer
Der Kabelbaum wird auf jeden Fall Freaky. Mit einem Brückenstecker. Ein Kabelbaum für beide Anwendungen.
Ich halte euch auf dem Laufenden