Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Spaltmaße

Sehr schön… Mein MS hat mir vier Jahre lang sehr viel Freude bereitet… Ein tolles Auto!

Wenn diese Erkenntnis bei EM und seinen Führungsköpfen mal angekommen ist, dann ist auch Zeit für den Service-Techniker vor Ort das Auto erst herzurichten und dann auszuliefern. Die haben Sie aber nicht. Sie habe Vorgaben in welcher Zeit ein Fahrzeug raus muss. Danach haben sie allle Zeit der Welt auf Kosten der Kundenzufriedenheit.

Dem kann ich mich nur anschließen, alles schnell und problemlos NACH der Auslieferung behoben:

  • kaputte Seitenwange hinten ausgetauscht
  • Spalt Kofferraumverkleidung verkleinert
  • Tür nachjustiert
  • Vibrationen Vorderwagen eingedämmt (Unterfütterung Frontlippe)

Terminabsprache (wie jetzt zum Austausch der Frontscheibe wg. Steinschlag) funktioniert auch gut, und selbst mit dem Vertrieb bleibt man in Kontakt (und jetzt gibt es ja auch die monatlichen „Stammtische“).

Okay, ich habe gestern Abend länger mit Stuttgart gesprochen und die wollen das nicht auf sich sitzen lassen dass ich nach Frankfurt ginge. Auf jeden Fall haben die sich nun mächtig ins Zeug gelegt und wollen das Thema nun endlich vom Tisch haben.

Mein Eindruck ist halt, dass man in Stuttgart keine High End Leute bekommt für das Gehalt von Tesla… In Berlin und FRA sieht das bestimmt anders aus, aber nicht hier in Stgt.

Ich denke Herr Hettich ist ein sehr sehr guter und hat auf jeden Fall ne Chance verdient!

Bei wem wird der Wagen für den Service von zu Hause abgeholt und ein Ersatzwagen gestellt? Habe gehört dass das das SeC in Stuttgart macht, ich muss immer 1,5 Stunden je Richtung nach HH fahren weil die das bisher nicht anbieten. Jetzt muss ich das 2. Mal hin weil meine Driveunit seit Auslieferung für laute Geräusche sorgt, bei den Spaltmaßen habe ich Glück gehabt, die Lackschäden sind schon beim ersten Termin behoben worden.

Stuttgart und Frankfurt geben sich da nicht viel, es muss an etwas anderem liegen… handelsblatt.com/finanzen/im … 53360.html

Hallo und guten Tag,
Ihr habt ja recht, das hätte ich wirklich netter formulieren können, sorry.
Verziehen werde ich mich dann, wenn ich meine ich sollte mich besser verziehen.
Ich persönlich habe meinen Wagen erst beim SeC HH abgenommen als alles stimmte und ich zufrieden war.
Für die von mir unverschuldete Wartezeit wurde mir ein Vorführwagen zur Verfügung gestellt.
Der Service in HH hat mich bisher noch nicht enttäuscht.

Gruß
Koptering Klaus

Ich „musste“ ihn abnehmen weil er sonst nicht als ausgeliefert und verkauft galt und dann ins nächste Quartal verschoben worden wäre.
Die Nachbesserung würde ja direkt vereinbart. Hinzugekommen ist dann noch das Problem mit der Driveunit was bei der Übergabe nicht zu hören war.

Holt euer SeC das Model S zu Hause zum Service ab oder bringt ihr es hin?

Ja und? Wenn die ihren Teil des Vertrages nicht einhalten können warum sollst du dann die Nachteile in Kauf nehmen? Es ist der Fehler von Tesla dass sie keine ausreichende Qualitätskontrolle haben, nicht deine…

Genau deshalb meinte ich, erst abnehmen wenn es stimmt. Denn wenn die Rückmeldung nach Fremont geht daß nicht ausgeliefert werden kann weil die Qualität nicht stimmt tut das mehr weh als wenn sie sich Zeit nehmen können für die Nachbesserung.

Teilweise, dürfte aber auch vom Weg und der Fahrtdauer abhängen. Ist mir Mal passiert, aber ich wohne nur 25km von SeC. Aber auch nur einmal von vielen Terminen.

Für die Begründung hätte der Delivery Specialist von mir eine Glückwunschkarte bekommen - im nächsten Quartal bei Auslieferung des ausgebesserten Fahrzeugs. Zusammen mit einem Poster, auf dem ich Teslas Aussagen drucke, dass Quartalsdenken bei Tesla keinen Platz hätte. Wieviel tausend Euro Nachlass war ihm denn die Auslieferung zum Quartalsende wert?

Heute geht es weiter und ich habe jetzt ein gutes Gefühl…

Es hat sich für mich gelohnt :slight_smile:

Und, wie ist es bis jetzt? :slight_smile:

Ich fahre x90d… also nicht fertig . …

ist der Vorführ/Ersatzwagen X100PD kaputt?

War kaputt… Ober es noch ist…? Nach dem Hagel ist so oder so einiges zerstört

au Backe - wurde das SeC in der Motorstrasse von dem Hagel neulich getroffen?

Ja, wurde es. Als ich meinen heute abgeholt habe (Dach ist hoffentlich wieder dicht) stand da ein ziemlich verhageltes MX und mir wurde gesagt meiner stünde extra wegen der Gefahr von Hagel in der Box weil es neulich drei Firmenwagen verhagelt hätte, weil sie extra die Kundenfahrzeuge in die Halle/Boxen gefahren hatten. Und es ging niederschlagsmäßig in dem Moment schon wieder recht heftig zur Sache, blieb aber zum Glück bei Regen.

Mir wurde weiter berichtet daß der Service, wohl aufgrund des Weggangs einiger Mitarbeiter, nun personell verdoppelt würde und die Leute auch gut und erfahren seien. Ich hoffe das Beste.

Der 75er Loaner hatte übrigens auch ein mir ungenügendes Spaltmaß von ca. 1,5mm am linken Lüfterrahmen… :wink:

So Auto zurück und Stuttgart hat sich mächtig ins Zeug gelegt… So macht man Kunden wieder glücklich… Ärger vergessen… Weiter geht’s…