Gestern meinen neuen 90D in Empfang genommen. Zunächst mussten ein paar Kratzer an der Einfassung der Heckklappe entfernt werden.
Die Spaltmasse des ganzen Fahrzeugs sind aber deutlich schlechter als bei meinem „alten“ 85D, und zwar sehr. Auf beiden Seiten ist eine Stufe von 3mm zwischen den Zierleisten der Vorder und Hintertür. Das Holz links des MCU hat einen Spalt am oberen Rand von ca. 2mm und unten noch ca. 1mm. Genug um bei eingeschalteter Beleuchtung die Montageschienen zu sehen.
Rechts des MCU nur ca. 1mm Spalt, aber dafür ca. 2mm unterhalb der Lüftungsöffnung.
Vorhin habe ich den Kindersitz umgebaut und direkt mit meinen 85D verglichen. Da gibt es keine Spalte.
Jetzt bin ich eigentlich soweit, den Kindersitz morgen früh wieder in den alten zu bauen, den neuen morgen wieder ins SeC zu fahren und dort zu lassen bis zumindest die Dekor Panels passen, weil ich mich jedesmal ärgere, wenn ich mich in den Wagen setze.
Ich hatte es bei Übergabe auch angesprochen, der Service ging auch mehr auf die äußeren Mängel ein, und mir war es innen zwar aufgefallen, aber nicht so negativ.
Für die äußeren Mängel wurde mir ein Termin mit dem Bodyshop in einigen Wochen versprochen.
Eine Mail mit den Fotos ging an ServicehelpEU raus.
Abgesehen davon ging der AP2 nicht, er müsse sich noch Kalibrieren. Warum zT. wird das nicht werksseitig gemacht!?
Der Chargeport liegt auch nicht sauber flach am Blech an, die Heckleuchte liegt einige Millimeter unterhalb des Profils, wie eingedrückt. Sieht in etwa aus als müsste ein Kieferorthopäde ans Werk.
Ehrlich, so kann man einen so bepreisten Neuwagen nicht übergeben und ruiniert eine Vorfreude auf ein Premium Fahrzeug gründlich. Und das bei einem Fanboy.