Spaltmaße Garantie?

Hallo! Hoffe ich bin hier im richtigen Channel!
Bin noch neu und weiß noch nicht genau wo was reingehört.

Habe mir vor kurzem ein gebrauchtes M3P aus Deutschland geholt: EZ 06.2021 und 12700km.

Habe bei der Lieferung bemerkt, dass der linke Türgriff hinten etwas „ins Fahrzeug hinein“ fällt.

Da habe ich mich gefragt: vllt weiß jemand von euch, ob das bei einem gebrauchten Fahrzeug noch in die Garantie fällt?

Lg aus Österreich!

Versuchen kannst du es, doch wird das sicherlich nichts bringen.
Selbst wenn du ihn neu abholst und das ansprichst, wird nichts passieren.
Denn so einfach ist es nicht, das zu lösen.

Wobei man schon das Ganze weiter rausbekommen kann, aber Tesla macht daran nichts.

Hi @DrJohnny
Schau mal hier. Stichwort Türgriffe und bündig.

Sind sehr viele mehr oder weniger betroffen.

Auch ich hab minimalen Versatz. Wäre mir bei meinem zu stressig. Zumal es wohl nicht nur eine minimale Einstellsache ist.

Aber je nach Ausprägung kannst Du ja über die App einen Servicetermin anfragen. Evtl. reagieren da die SECs unterschiedlich.

Hab beide hintere türgriffe bei der abholung bemängelt. Aussage des mitarbeiters:
„Ist standard so, so kam er aus dem werk weil die werden in china gebaut und manchmal passiert sowas (???)da kann man nix machen. Ich setz es aber auf die liste und wir melden uns diesbezüglich bei dir.“

Haben sich nicht gemeldet.

Bei einem termin monate später hab ich die türgriffe wieder aufgelistet. Wurde von der liste kommentarlos entfernt.

Kürzlich wieder einen termin eingestellt wegen der heckklappe und wieder die türgriffe aufgelistet. Gesamter termin wurde einfach storniert.

Ich glaube es ist einfacher einfach reich zu werden, tesla aufzukaufen und als neuer ceo zu befehlen alle türgriffe auf garantie ordentlich zu verbauen

2 „Gefällt mir“

Die hinteren linken Türgriffe waren bei den Mi US Modellen(Deines dürfte dazugehören) Tesla Standard. Es gab da mal einen Thread/Umfrage dazu.

Gemacht hat Tesla hier nichts da es „akzeptabel“ sei war dort der Tenor.

Dürfte mit den MiC Autos besser geworden sein, man liest weniger darüber. Nützt Dir leider nichts.

Da Österreich kannst Du es ja mal in Graz/Salzburg/Wien in den SeC probieren. Tesla scheint in Österreich etwas kulanter zu sein. Viel Glück!

Hm ja alles klar! Danke für eure Antworten!

Es ist bei mir wirklich nur hinten links…hinten rechts ist es perfekt…ich frage mal an und geb euch Bescheid falls es geklappt hat.

Lg