Spaltmaße an den Türen

Bei mir das selbe… auch bei weiß…
Ich denke, dass ist normal…

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch einen weissen, sieht live noch etwas extremer aus, finde ich. Scheint Tesla Standard zu sein. Stört mich jetzt auch nicht besonders, aber dachte zuerst auch ob das so sein soll/muss.

Naja zu den Spaltmaßen muss man auch sagen dass die auch bei deutschen Autos zb garnicht linear ich sag mal bei 4mm liegen, es gibt zb eingekreiste Stellen auf Bildern an denen gemessen wird und da gibt’s ein Vorgabemaß +/-. Wirklich parallel sind zueinander liegende Bleche selten.

Zur Info:

Ich habe am 25.11.24 mein Model YSR (2025) in Porto abgeholt. Dabei habe ich relativ flüchtig den Wagen „überflogen“ wegen irgendwelchen Mängeln. Dabei ist mir nichts aufgefallen, bis auf das, dass der „Tank“ nicht voll war, wie mir vorab am Telefon versprochen wurde. Nun gut.

Gestern fiel mir zufällig links hinten das auf , was man auf den Bildern sieht. Habe heute per app einen Service schon für Donnerstag in Porto bekommen, Vorschau ca. 2 Stdn dort abgeben, keine Kosten.

Ich bin total glücklich mit meinem Auto und warum sollte ich mir da schon bei der Abholung Sorgen machen und dann aufregen. Da geht ja das ganze Glücksgefühl verloren.

Aber es fällt einem natürlich jetzt schon sehr in´s Auge, was die in Grünheide fabriziert haben bei meiner linken Hintertür. Aber ok, dort wo gehobelt wird, fallen Späne.

Weiter gute Fahrt, Grüsse aus dem Süd-Osten.

genau das gleiche habe ich an meinem Model Y aus Grünheide, Fahrerseite Tür hinten, genau wie bei dir. Abgeholt letzte Woche Freitag in Hamburg. Ich habe auch bereits einen Servicetermin im März.

1 „Gefällt mir“

Gestern war ich beim Service in Porto, hat 1 Stunde gedauert, vom Ablauf her alles Top! Das Resultat ist nicht 100% ok, aber ich bin zufrieden, dies kurz zur Info.

Mehr geht nicht- „Stand der Technik“ auch hier in Deutschland :wink: habe das neulich auch angesprochen als ich mit den knackenden Bremsbelägen im SeC war

Es ist endlich besser geworden mit den Spaltmaßen bei Tesla! Seit Kurzem wird jedem Tesla-Mitarbeiter vor der Endmontage dieses Lehrvideo gezeigt, damit sie wissen, was zu tun ist…

1 „Gefällt mir“

So sieht es übrigens aus, wenn die spaltmaße ok bis gut sind. So sieht’s zumindest bei mir aus.