ich bin unentschlossen. Sind die deutlichen Schatten in den Türspalten für Tesla Verhältnisse ‚normal‘, oder hab ich da eine Chance die Türen nachstellen zu lassen? Schon klar, ich könnte auch gleich einen Termin im SC ausmachen, aber wenn mir hier genug Leute schreiben, dass die Spalten bei euch genauso aussehen, dann würde ich mir gern die Lebenszeit sparen (4h+) einen Ausbesserungsversuch zu unternehmen.
vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
Grenzwertig würde ich sagen, aber diskussionsfähig.
Könnte ich „Standard“ liegen, aber evtl. drüber, das wäre dann eine Sache für den Ranger, das würde Dir zumindest die Lebenszeit sparen.
Hat meiner auch die etwas größere Spalte unten. Liegt aber auch am Design, wenn du die Tür aufmachst hinten muss gesichert sein, dass die Vorne die Türe nicht berührt. Hat aber auch glaub ich jeder Tesla den ich gesehen habe.
Wo kann man bei Deinen Fotos unterschiedliche Spaltmaße sehen? Die Fotos sind von der Seite aufgenommen und die Türen sind gewölbt. Mach die Fotos mal jeweils mit 90-Grad Winkel zu den Spalt.
Wenn Dich die Spaltmaße nerven, nimm ein Spaltmaß-Keil und dokumentiere das für Tesla. Bei meinem Model Y LR MiC kann ich keine Probleme feststellen. Die Spaltmaße sind nicht schlechter als bei meinem BMW vorher.
Ich hänge mich mal hier dran. Habe meinen heute geholt und es sieht auch alles gut aus. Nur bei diesem Spalt bin ich nicht sicher, ob er by design dort hingehört oder ob es ein Problem ist. Auf der Beifahrerseite das gleich Bild, insofern geh ich davon aus, dass es so muss? Danke für eine Einschätzung.
Ich habe für mein neues Model Y kommende Woche einen Servicetermin, weil das Spaltmaß an der rechten hinteren Türen für mich nicht ganz zufriedenstellend ist. Auf der anderen Seite sieht es besser aus.
aus meiner Sicht wird es als Toleranz gewertet werden. Wenn nicht, bitte Info… dann reiche ich meine (schlimmer aussehende) Fahrertür nämlich noch einmal ein…
Also es wurde ernst genommen und die Tür etwas besser eingestellt. Man kann eine leichte Verbesserung erkennen. Das ganze soll sich noch leicht setzen, wenn die Türdichtungen etwas weicher werden. Ich bin zufrieden so wie es nun ist.
Ich hatte ja den Ranger bei mir, der dann nichts machen wollte. Das nächste SeC liegt aktuell leider 1,5 Stunden mindestens in jegliche Himmelsrichtung ^^