Spaltmaße an den Türen

Hallo Leute,

ich bin unentschlossen. Sind die deutlichen Schatten in den Türspalten für Tesla Verhältnisse ‚normal‘, oder hab ich da eine Chance die Türen nachstellen zu lassen? Schon klar, ich könnte auch gleich einen Termin im SC ausmachen, aber wenn mir hier genug Leute schreiben, dass die Spalten bei euch genauso aussehen, dann würde ich mir gern die Lebenszeit sparen (4h+) einen Ausbesserungsversuch zu unternehmen.
vielen Dank für sachdienliche Hinweise. :slight_smile:

Grüße vom mak

Grenzwertig würde ich sagen, aber diskussionsfähig.
Könnte ich „Standard“ liegen, aber evtl. drüber, das wäre dann eine Sache für den Ranger, das würde Dir zumindest die Lebenszeit sparen.

Der Range meinte leider zuletzt er lässt das lieber, ich muss ins SC wenn ich wirklich was einstellen lassen will.

1 „Gefällt mir“

Hat meiner auch die etwas größere Spalte unten. Liegt aber auch am Design, wenn du die Tür aufmachst hinten muss gesichert sein, dass die Vorne die Türe nicht berührt. Hat aber auch glaub ich jeder Tesla den ich gesehen habe.

Oder meintest du vorne am Kotflügel?

Spaltmaße…. die deutsche Krankheit….! Ich kann das Wort nicht mehr hören.

8 „Gefällt mir“

Ich sehe auf dem Foto einfach nur ein schönes Auto

3 „Gefällt mir“

Wo kann man bei Deinen Fotos unterschiedliche Spaltmaße sehen? Die Fotos sind von der Seite aufgenommen und die Türen sind gewölbt. Mach die Fotos mal jeweils mit 90-Grad Winkel zu den Spalt.

Wenn Dich die Spaltmaße nerven, nimm ein Spaltmaß-Keil und dokumentiere das für Tesla. Bei meinem Model Y LR MiC kann ich keine Probleme feststellen. Die Spaltmaße sind nicht schlechter als bei meinem BMW vorher.

4 „Gefällt mir“

Ich hänge mich mal hier dran. Habe meinen heute geholt und es sieht auch alles gut aus. Nur bei diesem Spalt bin ich nicht sicher, ob er by design dort hingehört oder ob es ein Problem ist. Auf der Beifahrerseite das gleich Bild, insofern geh ich davon aus, dass es so muss? Danke für eine Einschätzung.

1 „Gefällt mir“

Hat mein MIC 02\2023 auch auf beiden Seiten. Hatte das damals hier auch schon mal geteilt und wurde als normal hingenommen.

2 „Gefällt mir“

Dankeschön

Sieht bei mir genauso aus, man sieht’s nur nicht so deutlich weil meiner blau ist.

1 „Gefällt mir“

Ist sicher nicht 100%, aber das habe ich bei Renault schon schlimmer gesehen.

Auskunft des Herstellers… Stand der Technik…
Wäre jetzt bei anderer Farbwahl wohl weniger auffällig :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt so und hat auch seinen sinn ! Geht um vermeidung von Luftverwirbelung. Daraus resultieren dann geräusche und schlechterer cw wert.

Das ist aber nicht Tesla Thema sondern wird generell so gehandhabt

1 „Gefällt mir“

Ich habe für mein neues Model Y kommende Woche einen Servicetermin, weil das Spaltmaß an der rechten hinteren Türen für mich nicht ganz zufriedenstellend ist. Auf der anderen Seite sieht es besser aus.

Rechts:

Links ist es besser:

Was meint ihr? Muss ich mich darauf einstellen, dass Tesla sagt, es liegt innerhalb der Toleranz?

aus meiner Sicht wird es als Toleranz gewertet werden. Wenn nicht, bitte Info… dann reiche ich meine (schlimmer aussehende) Fahrertür nämlich noch einmal ein…

Also es wurde ernst genommen und die Tür etwas besser eingestellt. Man kann eine leichte Verbesserung erkennen. Das ganze soll sich noch leicht setzen, wenn die Türdichtungen etwas weicher werden. Ich bin zufrieden so wie es nun ist.

Servicetermin hat übrigens nur 10 min gedauert. Also falls deine Anfahrt zum SeC nicht so weit ist, könnte es sich schon lohnen.

Ich hatte ja den Ranger bei mir, der dann nichts machen wollte. Das nächste SeC liegt aktuell leider 1,5 Stunden mindestens in jegliche Himmelsrichtung ^^

Danke aber für die Rückmeldung :slight_smile:

Hallo zusammen,

Kann mir jemand ein Foto zwischen dem Spalt Türe und vorderer Kotflügel zeigen. Ich finde meinen Spalt zu breit.

Habe einen Termin dazu nächste Woche und wollte sicherstellen, dass es so nicht normal ist. Bei einem schwarzen konnte ich das nicht so feststellen.

Ich glaube ich weiß, was du meinst und ja, am weisen sieht man es und in echt noch mehr als auf den Fotos.

Mich stört es aber nicht.