Spaltmaß Zierleiste Fenster, Wassereintritt möglich?

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein MY abgeholt und folgenden Spalt an der Zierleiste(rechts neben dem Klebchen in grün) der hinteren Tür, am roten Klebchen, auf der Fahrerseite entdeckt. Kann jemand etwas dazu sagen ob dort Wassereintritt negative Folgen hat und ob der Abstand innerhalb der Toleranz liegt?
Beim Vergleich mit anderen MY am ALZ habe ich ähnliche Spalte an gleicher Stelle entdeckt. 100% bündig waren die Leisten nie. Gemeldet habe ich dass bei Tesla schon, nur keine Reaktion bekommen.

Viele Grüße,
Fabian


Du hast dir die Antwort schon selber gegeben.

2 „Gefällt mir“

Bei meinem M3 aus China ist sie etwas kleiner, aber trotzdem nicht 100% genau. Würde mir da keine Sorgen machen, hab noch keine perfekte gesehen!

1 „Gefällt mir“

Bei unserem Model 3 aus China war sie auf beiden seitig unterschiedlich breit. Auf einer Seite sogar auffällig breit. Ich hatte dies bemängelt, es wurde zwar zuerst argumentiert dass es nicht anders ginge und wenn man die Leisten auf Stoß bringen würde, wäre es am Seitenspiegel zu wenig, aber siehe da, wurde dann doch korrigiert. Und oh wunder, man sieht nichts am Seitenspiegel und beide Lücken sind bündig geschlossen.
Hatte aber auch das Glück das ich 2 Model 3 aus 2019 auf dem Hof gesehen hatte, wo es ebenfalls bündig ist.
Also hartnäckig bleiben und ggf. vor Ort nochmal drauf hinweisen.

Vorher:

Nachher: