SpaceX Raketenstarts

Habe mich eh schon gefragt was mit stage2 passiert…

Normalerweise Verbrennen?
Bedeutet das verglühen oder wirklich verbrennen (zB durch Treibstoff entzündet/abgefackelt).
Vermutlich wohl eh verglühen gemeint.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte bisher immer die verglühen. Was genau mit verbrennen gemeint ist , weis ich auch nicht. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Normalerweise zünden die Triebwerke nochmal Rückwärts um abzubremsen und damit beim wiedereintritt zu verbrennen/verglühen.

Die Second Stage war allerdings aus unbekannten Gründen nicht mehr in der Lage dazu und hat deswegen diese riesigen Feuerkugeln mit dem Rest Treibstoff erzeugt

2 „Gefällt mir“

Genauer gesagt zünden die Triebwerke normalerweise so, daß die Stufe über dem Pazifik in einem sehr leeren Gebiet zwecks Gefährungsvermeidung runterkommt.
Der Wiedereintritt sieht dann aber fast genauso aus wie oben gezeigt, nur daß meistens keiner zugucken kann.
Diesmal war es nicht möglich den Ort des Wiedereintrittes zu bestimmen, so daß die Stufe über einem Gebiet runterkam, wo ein paar zugucken konnten.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

TFRs für Mo und Di :smiley:

++++++++++++++++++++++++++
Live
https://www.youtube.com/watch?v=XCUGKZFIcxk&feature=emb_imp_woyt

Mo:

  • TFRs für Mo bis Mi :smiley:
  • heute ab 13 Uhr testflight möglich.
    hängt wohl vom Wetter ab …

Also HEUTE
Bild
https://twitter.com/elonmusk/status/1376235871989551105?s=20

1 „Gefällt mir“

Bereits live drauf…

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/elonmusk/status/1376558233624666120?s=19

Gibt‘s da kein rotes Telefon? :phone::rofl:

Bitte warten …
Di ist auch noch ein Tag. :upside_down_face:

Alternativ, hier ordentlich Feuer …
https://www.youtube.com/watch?v=BA-9QzIcr3c&feature=youtu.be

Hallöchen,

:interrobang:

or unwilling :question:

Hoffentlich heute alle willig :innocent:
Vor allem auch die Technik :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Road closed …

Countdown läuft vorerst bis 15 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=bDL-ZMRHYrE&feature=emb_imp_woyt

Wird wohl heute wieder nix

Wieso ?? :grimacing:

Labpadre youtube

1 „Gefällt mir“

Oh…
Dann eben Blindflug

Nein.
Da steht, dass es heute keinen Flug gibt, weil noch immer irgendwelche Arbeiten im Gange sind.

Wo? sehe nur alles OK

Pad clear
Bild

Tank farm activity
https://www.youtube.com/watch?v=bDL-ZMRHYrE&feature=emb_imp_woyt

Das war gestern und was dann weiter gemacht wurde, heute ist immer noch on Track für 15 Uhr unserer Zeit

1 „Gefällt mir“

Ups… stimmt

1 „Gefällt mir“