Spaceport Droneship

Vielleicht nur die falschen…?
:mrgreen:

Gute Berater am BASF Stammtisch. Die sind auch Nationaltrainer im Fussball :slight_smile:

@sram… nun lasst ihn doch - sonst erklärt er euch gleich noch wieviel BASF am Treibstoff und den übrigen Komponenten verdient :mrgreen:

+100 … hab ich mich auch schon mal gefragt!
Es soll ja Leute geben die alles BESSER wissen und an allem was auszusetzen haben…
wie war das noch: „machen, nicht meckern“ :unamused:

Control Center: „T minus 3, 2, 1 - Launch!“
Dragon: „No key fob detected.“
Control Center: „Dang.“

@Volker: :mrgreen:
Oder jemand hat mit dem ChargePortOpener alle verfügbaren Klappen im 100m Radius geöffnet und nix ging mehr.

Nee, das Ladekabel war noch angesteckt. Gang ging nicht rein. :smiley:

Hier gibts noch ein hübsches animiertes Video zur geplanten Mission vom nächsten Freitag:

youtube.com/watch?v=CfMuvsC9k2U

Video nicht verfügbar :frowning: :question:

gleich geht’s wieder los

new.livestream.com/spacex/events/3665355

Liftoff!

Orbit!

Ende des Webcast
Sollte da nicht noch ne Landung kommen?

Elon Musk ‏@elonmusk · 34 Sek.Vor 34 Sekunden
Rocket made it to drone spaceport ship, but landed hard. Close, but no cigar this time. Bodes well for the future tho.

Elon Musk @ Twitter:
@elonmusk: Rocket made it to drone spaceport ship, but landed hard. Close, but no cigar this time. Bodes well for the future tho.

Von dort gab es leider keinen Stream.

@elonmusk: Ship itself is fine. Some of the support equipment on the deck will need to be replaced…

ich hoffe davon bekommen wir mal bewegte Bilder

Ich versuche es noch zu verstehen … prinzipiell hat es geklappt. Benötigt noch finetuning. Nur Schwimmente mit reparierbaren Blessuren. Ein sekundäres Problemchen - offensichtlich kurzfristig behebbar.

Soweit ein Erfolg. Richtig?

Elon Musk ‏@elonmusk · 6 Min.Vor 6 Minuten
Didn’t get good landing/impact video. Pitch dark and foggy. Will piece it together from telemetry and … actual pieces.