Soundsystem SR Upgrade

Ich hab’s mir jetzt mal bestellt. Gespannt ob und wann das Kabel kommt. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ja auf jeden Fall mal Rückmeldung geben ob es klappt und wie der Einbau ist.
Ich denke auch immer noch über einen Subwoofer nach weil der Bass lässt meiner Meinung nach wirklich zu wünschen übrig :see_no_evil::sunglasses:

Bestell doch mal den sub mit dsp. Und Berichte dann

1 „Gefällt mir“

Also SW habe ich schon nachgerüstet, und bei meinem SR+ von 06/19 sind die restl. LS noch verbaut. Jetzt bin ich echt gespannt, auf die Rückmeldung von den Bestellern des Kabelbaums.
Das wäre dann echt was (für mich).
Hatte mal die Aussage vom SeC, bei Nachrüsten müsste auch was freigeschaltet werden. Da gings aber um den extra Verstärker hinten.

Man erhält aber auf keinen Fall das selbe Ergebnis wie beim Original.
Ob das dann eine Verbesserung ist, ist sehr fraglich.

Der Verstärker beim Subwoofer befeuert diverse Lautsprecher und nicht nur den Sub. Dazu kommt noch dieser „Klabgfeldprozessor“. Den hat der SR+ zwar auch, aber wenn die LS nur Parallel angehängt werden, können diese auch nicht mehr separat gesteuert werden. Ob das Sinn macht, muss man sehen.

Naja beim großen Paket ist ja ein dsp mit Verstärker dabei. Müsste nur jemand mal testen

Sehe ich auch so. Ich gehe davon aus, dass das Kabel nur ein „parallel schalten“ an die vorhanden LS bewirkt.

Richtig, und da wäre ich gespannt, ob der vom System erkannt wird oder wie ich da den Sound dann einstellen könnte.

Hängt der originale Amp am Can Bus, oder hat der nur das analoge Audio Signal als Eingang?

Der originale Amp wird audioseitig über den sogenannten A2B Bus angesteuert. Das ist eine 2-Draht Verbindung, bei der bis zu 16 Kanäle digital übertragen werden können. Und Steuersignale im I2C- Format lassen sich parallel auch noch mit einschleifen.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ist mittlerweile schon was angekommen?
Bei meinem 755vin sind keine Lautsprecher eingebaut wie ich das erkennen konnte. Bei mir sind auch am Stecker neben der Rücksitzlehne nur 2 Pins vorhanden.

Heute Versandbestätigung bekommen. Bis zum 18.9 da.

Hat jemand das set mit Verstärker bestellt?

1 „Gefällt mir“

Uih ich bin gespannt!!!

Meins soll auch bis zum 18.9 da sein.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Na super… Vermutlich hat Tesla da mal was am Kabelbaum geändert. Oder die haben einfach gepennt.

Diese kleine Box die da am Kabel häng: War die in den Videos irgendwo zu sehen? Ich meine nicht…

Habe jetzt mit der Firma geschrieben, die wollen mir morgen eine installations Anleitung schicken… bin ich ja mal gespannt. Hab ja nicht nur den blauen Stecker versucht. Hab auch mal aus Spaß den weisen oben drüber versucht, aber auch nix.
Bin ich ja mal gespannt auf die Anleitung…
Die Box hab ich im Video auch nicht gesehen.

In der Box ist bestimmt ein Hochpass, damit die Tweeter nicht den gesamten Frequenzbereich mitbekommen… scheint ja grundsätzlich alles parallel geklemmt zu sein.

Darf ich fragen, welches Auslieferungsdatum Du vom SR+ hast?

Bj 12/19 ausl. 03/20

Habe die neue Einbausnleitung bekommen. An der b-Säule wird der Stecker nicht erneuert. Sondern unter der a-Säule Fahrer Seite.
Hab es vor ein paar min eingebaut. Funktioniert.
Muss es nur später noch ordentlich verlegen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“