Du hast geschrieben, dass es keinen Sinn macht die Spiegeldreieck Tweeter passiv anzuschließen, aber ist das nicht gleich wie Ci3 Coax? Wo ist da Unterschied und wie stellst du die Laufzeiten ein, dass alles passt? Hat der Center LS keine Crossover für Tweeter?
Zumindest hat er die selbe Position und abstrahlrichtung und somit kein Laufzeitproblem
In meinem großen Paket nutze ich die i7 Hochtöner im Spiegeldreieck. Aber dann vollaktiv am Verstärker. Dafür lass ich dann das Hecksystem am Radio laufen
Hallo zusammen,
Zwei Fragen als Laie:
-
Macht ein späteres Umrüsten auf bessere Mittel- und Tieftöner eigentlich ein neues Ausmessen des Klangfelds / Neujustieren der Endstufe (zB UP10) erforderlich oder reicht ein einfacher Plug and Play-Austausch der Speaker ohne Kalibrierung, weil sie an derselben Stelle bleiben und die räumlichen Dimensionen unverändert sind?
-
Ich find den Sound auf der Rückbank, wenn man mal Mitfahrer hat, ziemlich bescheiden. Manchmal hab ich das Gefühl, als ob von hinten aus den Türen wirklich kaum Sound wahrnehmbar ist (obwohl er natürlich da ist und das Balancing im Auto auf mittig/zentriert eingestellt ist). Bewirkt ein Wechsel auf den UP10 auch hinten aus den Seiten heraus eine bessere Akustik, einfach weil kraftvoller?
Danke euch!
Ja sicher muss man das neu einmessen
Der EQ ändert sich komplett
M3 RWD: 4 weitere Lautsprecher verbaut, nur nicht verkabelt?
Ist das tatsächlich so?
(sorry, hab genau danach gesucht, aber dieser Thread ist nicht erschienen)
Hier ist ein Video, wo jemand sich ein Set an Kabeln und einer kleiner Box bestellt und eingebaut hat, um 4 weitere Lautsprecher zu aktivieren:
wurde hier ja schon mehrfach diskutiert. bspw mit dem hansshow kabel möglich, haben einige eingebaut und sind zufrieden, die profis raten eher davon ab
gibt es hier denn jemanden, der auch nur das einmessen als leistung anbieten würde? Das Einbauen würde ich mir noch selbst zutrauen und hätte da auch spaß/interesse dran. Das klangbild dann softwareseitig richtig abzustimmen und aber sicherlich kein Gebiet, auf das ich mich wirklich begeben kann. Da braucht es ja nochmal passende hardware (mikro) und das softwareverständnis
Klar meld dich gerne =)
Sitzen in Dinslaken, NRW
Stuttgarter Raum bin ich vertreten
NRW würde schon gut passen aber ich warte wohl sowieso erstmal, was bzgl. alpine kommt. das scheint mir noch ein sehr interessantes setup zu sein
@Dominik_Günther kannst du bzgl. alpine zumindest ein grobes Update geben? Mich würde interessieren, ob man wirklich zeitnah mit einem Marktrelease in EU rechnen kann oder das noch länger dauern wird und für die nächste Zeit nicht realisitisch in Betracht gezogen werden kann
Es hat bisschen gedauert mit dem Feedback - dafür mag ich mich erstmal entschuldigen.
Ich habe seitens Alpine den Februar als geplanten Monat bekommen.
Das ganze kann sich logischer weiße durch irgendwelche Umstände verschieben - aber ich halte den Monat als recht realistisch.
Sprich wenn du magst schreib mir gerne und dann können wir uns dahingehend auch gerne näher auseinander setzten.
Liebe Grüße
Dominik