Soundsystem SR Upgrade Kit

Nein, da kein Subwoofer-Signal ausgegeben wird. :slight_smile:

Edit: Natürlich kannst du zusätzlich zu Eriks Kabel deine Frontwoofer anzapfen, das würde gehen. Setzt aber eine zusätzliche Kabelbelegung voraus :slight_smile:

Werde versuchen zu stornieren und zu Erik gehen. Ich kenne mich, das würde mir keine Ruhe lassen, ob die andere Lösung nicht besser wäre. In die 10 000 km Free Supercharger müssen auch weg.

2 „Gefällt mir“

Geht das auch für 11/22 Teslas ?

Oder sind die zu neu ? Fehlen Boxen etc ?

Geht für SR+

Hab mal paar Grundsätzliche Fragen hierzu…
Versteh ich das richtig das Erik von Eriks Garage beim Model 3 SR ein Upgrate für das Soundsystem anbietet ?
Und wie ist es zu bewerten, bzw ist der Sound danach deutlich besser?
Wieviel kostet das upgrate?

Die Einstellung „hoch“ hat mein SR nicht. Nur „Standard“ als höchsze Einstellung.

Erik umgeht mit einem extra für ihn produziertem Kabel die Softwareseitige Deaktivierung der 4 Lautsprecher, welche sich in an deinen Vordertüren und dem Dachholm befinden.

Die Lautsprecher in den Türen sind meines Wissen Hochtöner und die im Dachholm Mitteltöner.

Den Unterschied würde ich als deutlich wahrnehmbar einstufen, kommt aber auch auf die Musik an. Höhen und Mitten sind um einiges besser ausgeprägt und das gesamt Klangbild ist als „voller“ wahrzunehmen.

Ich habe es gestern probe gehört und kann nur sagen das es die 150€ sowie die Anfahrt wert ist!

Natürlich hat jeder ein anders empfinden und wenn man sich selbst nicht als Audiophile Person bezeichnet, wird man mit einem Lächeln nachhause fahren! :blush: Wer halt das volle packet will, sollte meiner Meinung zum LR oder P greifen :v:t2:

Ps: Wer einen solchen Adapter montiert hat, sollte die „Auto“ Einstellung im Authentischen Klangfeld deaktivieren!

3 „Gefällt mir“

Habe vorhin Erik kontaktiert wegen der Aktivierung der Lautsprecher. Leider bietet er bis auf weiteres das Upgrade nicht an, da er aktuell keine Kabelstränge rein bekommt. Deshalb fällt das nun für mich fürs erste flach, da ich mich selbst nicht wirklich rantraue und auf seine Expertise mich eher verlasse.

War auch lange am überlegen ob ich die Aktivierung machen lasse, allerdings habe ich mir wohl nun zu lange Zeit gelassen :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort… :+1:

1 „Gefällt mir“

Weiterhin transport delay seit 10tagen
Komisch …

Ich habe einen Screenshot der Sendungsverfolgung per WhatsApp an Hansshow geschickt, in welchem „LGG / Transport delay“ als letzter Status zu sehen ist. Diese Antwort habe ich erhalten…„it is in transit now“. Da wäre ich auch selbt drauf gekommen :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hansshow ist der letzte dreck.
Seit einer Woche renne ich den hinterher, bekomme jeden Tag nur eine Antwort ohne Lösung. Ausreden die haben Urlaub, für uns gilt aber das geltende Recht in Deutschland bzgl Käuferschutz. Jetzt baue ich den Haufen Schrott aus und schicke das zurück.
Ich verstehe nicht wie man Falsches Kabelbaum zuschicken kann wenn ich alles korrekt angeben habe.

Schon mal was von Chinese New Year gehört? Dem einzigen 2-Wöchigen landesweiten Urlaub, wo alle heim in die Provinzen reisen, um ihre Familien wenigstens einmal im Jahr zu sehen?

5 „Gefällt mir“

Hätte ich für Verständnis wenn die nicht innerhalb der Zeit auch versenden würden. Verkaufen geht andere Verkäufer pausieren ihr Business.

Käuferschutz sowie die Fristen nehmen da leider keine Rücksicht. Wenn die am Montag schreiben ich lade sie sofort in die Techniker Gruppe bei WhatsApp ein und die Woche ist nun rum es passiert nichts. Ja dann lasst es doch gleich und heult nicht rum wegen dem Dispute bei PayPal.

Da kam sofort ne Rückmeldung inkl. weiterer Nachlass. So ich wurde gerade in die Gruppe eingeladen um festzustellen, dass ich seit Montag auch mit dem Techniker kontakt hatte. Einer sagt der Kanalbaum passt in alle 2022 Modelle der Techniker sagt ich brauch ein neues. HILFFEEEEE

Kann man eigentlich den originalen Subwoofer, wenn man ihn günstig bekommt mit dem Adapterkabel benutzten?
Beim Tippen kommt mir gerade: Vermutlich nicht, weil es ein aktiver Subwoofer sein muss, richtig?

Dieselbe Frage hatte ich weiter oben vor 5 Tagen gestellt. Antwort dazu war:

Viele Grüße

Den Kabelbaum von EVOffer gibt es z. B. mit Subwoofer-Ausgang. Da werden die Signale von den Türwoofern einfach nochmal extra rausgeführt. Man braucht aber natürlich noch eine zusätzliche Endstufe mit Hochpegel-Eingang. Dann kann man auch den originalen Subwoofer verwenden. Oder man nimmt halt nen fertigen Aktivsub, wie hier schon mehrfach praktiziert.

ich hab mir kürzlich den Original Subwoofer und den passenden Original Verstärker bei ebay UK gekauft, bin aber noch nicht soweit dass ich das einbaufertig habe.
Verstärker kann allerdings nicht direkt angesteuert werden (Digital Audio Bus von MCU)
War recht günstig beides zusammen.

Hatte ein ähniches Verhalten. Nach dem einbau eines Kabels hat die App immer angezeigt „BeifahrerFenster offen“ obwohl die Fenster geschlossen waren. nachdem ich die Fenster hoch und runtergefahren habe scheints wieder zu klappen. Wollte morgen mal die Fenster neu kalibrieren. Aber schon komisch, dass das nach dem Kabeleinbau das erste Mal vorgekommen ist. vorher nie.

Hast du den Computer des Autos nicht heruntergefahren und beide Batteriesysteme abgeklemmt?