Soundsystem SR Upgrade Kit

Ich hab das o.g. Kabel bestellt, hat das schon jemand verbaut?
Auf der Seite gibts nur die Anleitung fürs pre-facelift und alternativ eine Anleitung für nen RHD-Modell.
Kann jemand so vom Kabel her sehen, ob es ggfs. baugleich zu einem der Kabel ist, für die es eine vernünftige Anleitung gibt?

Das habe ich angeschlossen, das Kabel was bei übrig ist und Beifahrer Rücksitzbank Seite. Da passt er rein da sind aber keine LS Signale dran. Wenn ich den Abziehe verändert sich der Ton nicht. Ziehe ich den schwarzen Stecker (Bild siehe 2 ) am Steuergerät ist der ganze Mid Bass weg.

19.01.-27.01. ist in China „chinese new year“ bzw. „golden week“
Heißt, in KW 03 und 04 geht nicht viel da drüben.

Das ist ja nicht das Problem. Meines liegt seit 16.1. in D mit dem Status „Arrival to the destination airport“. Zoll hat es auch schon gesehen.

Ah, ok.
Hatte dich da wohl falsch verstanden
Dann liegt es wohl eher bei den Streikposten der Post :see_no_evil:.

Ich war heute bei Erik wegen Federn und Logos, da kam noch ein netter weiterer Model 3 Fahrer dazu. Erik hatte ihm innerhalb 5 Minuten sein exklusiv produziertes Kabel eingebaut und was soll ich sagen… Einfach Hammer! Steht nun auch auf meiner Liste! Meldet euch bei @E-riksGarage , besser gehts nicht! :sunglasses:

#Deutschehandarbeit

3 „Gefällt mir“

Wenn es nicht so weit weg wäre

2 „Gefällt mir“

Der eine Kollege hatte einen Anfahrtsweg von 5 Stunden haha :smiley: Dafür bekommst du halt auch was dafür. Diese China Kabel sind zwar billig, aber am ende zahlst du wesentlich mehr für die Fehlersuche, wenn dein Tesla blinkt wie ein Weihnachtsbaum… Die scheinen gerne mal den ein oder anderen Fehlercode zu generieren. Aber ist auch nur meine Meinung! :slight_smile: Lohnt sich in jedem Fall mit der Aktivierung!

Leider keine freien Termine … heißt erstmal abwarten wann wieder was dort geht

2 „Gefällt mir“

Wo greift Erik denn jetzt das Signal ab? Ich hab das immer noch nicht verstanden…?

1 „Gefällt mir“

Rückt er nicht raus, aus verständlichen Gründen. Sein Elektriker hat das Kabel entwickelt, und er macht es anders als die China-Kabelbäume, mehr Info gibts nicht. Da es sich um eine reine Kabellösung handelt, wird aber auch hier das Signal irgendwie von der MCU kommen müssen.

Hm, überzeugt mich halt irgendwie nicht. Selbst wenn er das grundsätzliche Prinzip erläutern würde, glaube ich nicht, das sich Leute in nennenswerter Zahl sowas erfolgreich selbst nachbauen könnten. Vom zeitlichen und materiellen Aufwand (er nimmt 150€ dafür, oder?) ist sein Angebot ja eh haushoch überlegen…

2 „Gefällt mir“

Wenn man nicht so weit hin fahren müsste :frowning:
Den Vorteil haben die China-Lösungen… Und der Postbote kommt auch täglich vorbei, wenn der Erik mal wieder ausgebucht ist.
Aber mei, wenn man vom Erik will, dann muss man nach den Regeln vom Erik spielen.

der unterschied „hörbar“ würde mich ja interessieren.

Ich hab ja das Hanshow Kabel drin, und ja man merkt es schon. aber es ist auch kein Heilsbringer.

So was machen wir jetzt falls das Kabel kommt , einbauen oder zu Eric fahren?Der Sound an sich ist ja schon richtig gut für mein empfinden.

Wurde bestimmt schon getestet: Lässt sich Eriks Lösung im Nachgang mit einem zusätzlichen Subwoofer kombinieren?

Nein, da kein Subwoofer-Signal ausgegeben wird. :slight_smile:

Edit: Natürlich kannst du zusätzlich zu Eriks Kabel deine Frontwoofer anzapfen, das würde gehen. Setzt aber eine zusätzliche Kabelbelegung voraus :slight_smile:

Werde versuchen zu stornieren und zu Erik gehen. Ich kenne mich, das würde mir keine Ruhe lassen, ob die andere Lösung nicht besser wäre. In die 10 000 km Free Supercharger müssen auch weg.

2 „Gefällt mir“

Geht das auch für 11/22 Teslas ?

Oder sind die zu neu ? Fehlen Boxen etc ?

Geht für SR+