Soundsystem SR Upgrade Kit

Aber die 7 Kanäle der MCU sind doch beim RWD/SR+ voll belegt und die Endstufe im Kofferraum fehlt. Wie werden die vier zusätzlichen Hochtöner dann angesteuert, wenn sie nicht parallel auf einen der bestehenden Lautsprecher aufgeklemmt werden?

2 „Gefällt mir“

Also…ist die Aussage von Benelec und Gaskrank hinsichtlich fehlender zusätzlicher Anschlussmöglichkeiten an der MCU falsch?

Wie wird denn der Verstärker im LR/P angesteuert? Müsste der nicht auch ein Signal von der MCU bekommen? Ist das das Singal was du abgreifst?

Ach kommt, liebe @moderatoren, Erik gibt wenigstens auch Infos und ist eh bekannt.

Es werben doch eher andere für ihn als umgekehrt oder umwerben ihn sogar. :sweat_smile:

Macht lieber mal den THG-Thread zu. Da geht es nur um Referals. Richtig ekelhaft.

4 „Gefällt mir“

Ich würde mich auch über etwas Aufklärung freuen.

Ich habe jetzt neu einen Standard-RWD und ein Kabel von EVOffers mit Sub-Out gekauft.
Dort wird auch parallel geschaltet.

In wie weit unterscheidet sich das?

Es ist doch keine Werbung, wenn man die technischen Unterschiede erläutert, wie es angesteuert wird. Wozu ist das Forum sonst da?
Es kann ja dann trotzdem jeder selber entscheiden, welches die bessere Lösung für einen selbst ist.

2 „Gefällt mir“

Wie du vielleicht weißt , bezahlst du für das Forum nichts und siehst im Normalfall keine Werbung. Das ein Forum Geld kostet , und das nicht wenig, dürfte klar sein. Dies wird durch Partner hier finanziert , zum Beispiel Reber Reifen etc… Würden manche sich auch als Partner beteiligen dürften Sie auch Werbung machen… Es scheitert also nicht am Forum und deren Vorschriften sondern evtl . an etwas anderem :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Was du nicht wissen kannst, ist, dass ich schon mehrfach und freiwillig an das Forum gespendet habe.

Auch lebt das Forum davon, dass hier regelmäßig kostenlos nützliche Beiträge von uns erstellt werden.

Im Übrigen dürfte es ein Geschäftsgeheimnis sein, ob das Forum Gewinn abwirft. Andere Forenbetreiber können vom Gewinn leben.

Dann weise ich jetzt einfach für Erik auf seine Seite hin, sollte jemand danach fragen. Sehe da keinen Unterschied.

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht warum auch technische Erklärungen von ihm verboten sind? Das ist schon ein wenig seltsam hier und fördert nicht gerade den Wissensaustausch. Dabei finde ich genau solche Beiträge wie auch z.B. der von @Benelec sehr interessant.

4 „Gefällt mir“

Ich hab den letzten Beitrag von Eric wieder hier in den Thread gestellt.
Damit ist hoffentlich alles geklärt, jeder kann die PN-Funktion verwenden … Gruß

1 „Gefällt mir“

der zweite Verstärker bekommt digitales Signal (vermutlich ein Kfz Bussystem) von der MCU (nur bei Premium Audio in der MCU aktiviert verfügbar).
Es gibt absolut kein identisches Klangerlebnis wie im LR/P im Model 3 Standard, aber durch mehr Lautsprecher (Hochtöner) kann man den Raumklang schon verbessern.

1 „Gefällt mir“

In der Tat, ich finde die Hintergründe auch spannend, und warum sollte Erik nicht sein Wissen teilen dürfen. Finde ich tatsächlich auch etwas kleinlich, das direkt als Werbung zu brandmarken…

3 „Gefällt mir“

Ist es angekommen? meins ist wohl weiterhin unterwegs!

Leider noch nicht.
Der aktuelle Sendungsstatus ist „LGG / Transport delay“ (seit 16.01.). Lt. Sendungsverfolgung ist es durch den Zoll durch. Weiß jetzt gerade nicht wo es klemmt.
In vier Tagen warte ich einen Monat. Meine anderen Bestellungen aus China sind schneller. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

unglaublich.

bei mir kam es 2x via Fedex und es hat nicht mal eine Woche gedauert.

Mein Kabel wurde mit FedEx gesendet.

Hallo zusammen,
vielleicht kann hier jemand weiterhelfen. Ich hab mir das Soundupgrade von Hansshow Version A bestellt.
Gestern kann es an und ich hab es direkt ausprobiert es einzubauen leider war eine Anleitung für 2021 Modell dabei mein Kabelsatz sah eher nach dem AMD 2022 Modell aus. Ich hab das Modell 2022 AMD.
Ich habe einen Kabelstecker übrig der von der Position Beifahrerseite neben dem Sitz perfekt liegt und passt (leider liegt da kein Ton signal, 2 Kabel sind da nur im Stecker), allerdings schließt man beim AMD Modell den MID Bass vorne an wo der Stecker nicht drauf passt (Bild siehe 2)…
Wie erreiche ich den Support von Hansshow ? Beide Whats app Nummern inkl. die aus der Anleitung reagiert keiner.

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen, viele Grüße

Habe das Kit am Wochenende selbst auch eingebaut. An der Beifahrersitzseite sind zwei Kabel, welche übereinander liegen. Du musst es mit dem unteren blauen Kabel/Stecker verbinden.

Ich habe genau das gleiche Problem, das Paket hängt auch seit dem 16.01. fest.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch, leider.

1 „Gefällt mir“

Hast du mal getestet, ob das folgende von Erik beschrieben damit funktioniert?

Lautstärke verstellen, auf Einstellungen klicken, Klang und dann authentisches Klangumfeld. Aus → 4 vordere Lautsprecher aus, hoch → 4 Lautsprecher an.

So wie es original bei den awd Modellen ist.