Soundsystem im Tesla schlägt B&O A7 System

Das finde ich echt mal super :stuck_out_tongue:


Und ich hab nur das normale :frowning: - aber das reicht mir auch :smiley:

Das Soundsystem ist super, aber nur, wenn man es über USB mit Musik füttert … das ist das grösste Problem und wurde auch genauso im Artikel wiedergegeben.

Das sehe ich nicht so. Anstatt sich die Ablagen mit CDs vollzustopfen, wählt man zu Hause seine Lieblingsmusik aus und übrspielt hunderte von CDs auf einen einzigen USB Stick oder man ruft diese per Internet direkt auf.

Sag mal… Was faselt ihr von CDs bitte?
Gibt’s hier etwa auch noch Mitglieder die ein Tapedeck vermissen?

Irgendwie schon, das hatte echt was mit der offen laufenden Kasette in meinen Tape Decks. :wink:
Lang ist’s her.

Aber zum Thema:
Es hindert ja niemanden daran seine DVDs oder CDs ohne Komprimierung auf eine portable 2,5 " Festplatte zu packen - 2 TB geht laut meines ältesten Bruders Test in meinem Model S.

Frank

Na da bin ich aber froh das ich mich damals nicht für den S7 entschieden habe :slight_smile:) , war erst kürzlich wieder in einem S7 , die Anlage ist toll- nur: im Tesla hast Du noch mehr Stille um dich - das ist ein Riesenvorteil !!:slight_smile:

In Welcher Ausgabe von Auto Motor und Sport war der Test?

25/2014. Das ist die aktuelle Ausgabe.

Hat Tesla etwa mit ams Frieden geschlossen?

da gibs jetzt zwei Vermutungen:

  1. ams versucht rechtzeitig vor dem D bei Tesla Boden gut zu machen
    oder
  2. Sinn schaltet jetzt Anzeigen

Ich habe ja auch nicht von CDs geredet. Aber wenn man zB Streamingdienste wie Wimp benutzt, die unkomprimiertes Audio anbieten, dann kann ich sowas nur über die Bluetooth-Verbindung hören und das ist grottig. Und das lässt sich eben nicht auf einen USB-Stick ziehen. Da würde ich mein Smartphone gerne direkt an USB anschließen.

Musik zu kaufen, um sie dann auf einen USB-Stick zu laden ist ähnlich Old-School wie eine CD :wink:

Dann schreibe dem Teska Service und wenn viele es ebenso machen hast du vielleicht Glück und bekommst die gewünschten Funktionen.

Das einzige was ich hier lese ist: „Das B&O System ist besser, aber überteuert. Deswegen gewinnt Sinn.“ Beim Tesla kommt natürlich noch das fehlende Fahrgeräusch dazu.

Die Klangbewertung ging unentschieden aus (beide 57 Punkte), und durch Preis/Leistung hat Sinn gewonnen.

Dann lies nochmal :wink:

Interessante Bewertungskriterien:

Bassfundament - Klar, im A7 kommt das Bassfundament vom Motor :wink:
Spaßfaktor - ?!?!? ist für mich eine ganz neue Kategorie für Klangqualität.

Das Ergebnis freut mich aber sehr, denn ich habe diese Option bestellt und warte auf Ende Dezember.

Als Medienformat kann ich nur FLAC empfehlen.

Klangbeurteilung hätte ich jetzt auch nicht als Kernkompetenz der AMS bezeichnet,
wie ich auch bei Stiftungwarentest nichts Gescheites erwarte wenn die etwas testen was komplizierter als ein Toaster ist.

Und im nächsten Test schreiben sie dann wieder, dass Model S zwar bei konstant 120km/h auf der Autobahn nach 184km liegenbleibt, man aber die Wartezeit auf den Abschlepper mit dem tollen Soundsystem überbrücken kann…

Von mir aus können die bei ams schreiben was sie wollen. Ich habe dieses Promoblättchen noch nie gelesen, und werde meine Gewohnheiten auch nicht mehr ändern.

Zum Glück sind die Möglichkeiten sich zu informieren mit dem Internet geradezu explodiert.

Gruß
Rolf