Sound bei den Spielen / Sky Force Reloaded

Ich habe immer wieder das Problem, dass ich bei Sky Force Reloaded keinen Sound habe (Ryzen-Prozessor).

Nach einem Neustart der MCU ist der Sound immer vorhanden. Nach einigem Male spielen - also spielen, fahren, spielen, fahren - ist der Sound dann verschwunden.
Ich hatte dies auch mit dem Intel-Prozessor, jedoch wurde hier das Spiel des öfteren von selbst neu gestartet (d.h. Anzeige Publisher-Firma beim Laden des Spiels).
Wenn das Spiel neu startet war immer Sound vorhanden, daher vermute ich es hat etwas mit dem Hybernate/Stand-By des Spiels zu tun.

Ich hoffe, ich habe verständlich geschrieben und jemand kennt das Problem und hat eine Lösung.

Gruß, Thorsten

Kennt das keiner?

Ich ziehe das mal hoch, weil ich genau das selbe Thema habe. Allerdings noch den alten Prozessor.

Reset . Spiel. Sound geht
Irgend was anderes (fahren zum Beispiel)
Sky force ist stumm. Bis zum nächsten reset

Was bei mir reproduzierbar hilft:
Wenn der Sound nicht funktioniert, Sky Force Spiel beenden, Beach Buggy Racing starten (dort geht Sound), beenden, Sky Force starten → Sound vorhanden

1 „Gefällt mir“