Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Sonstige Raketenstarts

Für alle Starts außerhalb des Elon Musk Bereichs.

1 „Gefällt mir“

Musk, Branson, Bezos - drei Milliardäre und ihre Kindheitsträume

Ein cooler, wohl auch exzentrischer, Typ der Mr. Branson. Er scheint kein Risiko zu scheuen.
Heissluftballon, Speedboot, uvm
Über die Sinnhaftigkeit des gestrigen Fluges kann man sicher diskutieren.
Livestream war wirklich mehr Werbevideo als livestream… mir ist das alles zu schrill und zu viel Krawall.

Zum nachschauen…

Musk hat da einen ganz anderen Zugang und Stil.
Da wird zB livestream nicht mit Werbung zugemüllt… da sprechen die liveBilder für sich.
Musk überzeugt durch technische Spitzenleistungen, über die tweets kann man durchaus streiten…

Am 20. Juli gehts mit Bezos weiter…
Bild

Astrophysiker, der nicht so begeistert ist über den Flug von VG:

War es wirklich ′′Raumfahrt"?

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit Russland, China und Co
Ab und zu beim Astronaut Tests im Terminplan.

Habe nicht den Eindruck, dass Mitbewerb mit neuen Projekten voll dabei ist?

Vielleicht kann mal jemand hier einen Überblick geben bzw. verlinken.
Amis, Russland, China usw.
Wie ist da Entwicklungsstand, Rangordnung, Zieleusw.?

Bin im Urlaub, ansonsten könnte ich da Zeug raussuchen

1 „Gefällt mir“

Bisschen was zum Auflockern … Strolz war öst. Politiker, im Nationalrat… Bäume-Umarmer, Coach …
Immer coole Reden … trägt sein Herz auf der Zunge :innocent:
In einer Rede ging es um den space, Razzelli machte einen song draus… :smiley:
Lost in time, lost in space

Hier die ursprüngl. Rede … ab 01:15 :rofl:

Unter https://nextspaceflight.com/ gibt es eine schöne Vorschau der geplanten Starts von Raketen.
Da sind auch andere Länder als USA vertreten.
Und zu den jeweils genutzten Raketen gibt’s zusätzliche Infos.

2 „Gefällt mir“

Ok.
Ähnlich wie hier bei E.A. …

Ein super informativer Beitrag…

Wenn die Kapsel von Bezos mit 25 km/h aufsetzt stelle ich mir das weniger angenehm vor…

Eigentlich fliegen beide, Branson und Bezos ihre Passagiere hoch, drei bis vier min Schwerelosigkeit und wieder runter…

Kann man auch günstiger haben …
Parabelflug mit 2 min Schwerelosigkeit gibts schon ab 400.- Euro, geht halt nicht so hoch hinauf.
Verglichen mit 250.000.-$ (Branson) oder gar >500.000.-$ (nicht bestätigt) von Bezos.

…für die eigenen Startberechnungen:

Heute, Di action - livestream ab 13:30, Start 15 Uhr

Livestream

Nur mehr knapp 6 Stunden …
Bild

…dann warten wir mal…!

1 „Gefällt mir“

Wie lange dauert die action?
15 min?

Je nach Ausführung…, soll es nur ein Hüpfer werden oder mehr??

1 „Gefällt mir“

Über 100 km hoch über die Kármán-Linie, ein paar min Schwerelosigkeit und wieder retour

na, dann werden 20 Minuten langen…

1 „Gefällt mir“

Angeblich nur 11 min, dabon 4 min schwerelos

…dann passt die Startverzögerung noch mit rein…

1 „Gefällt mir“

17:30
Pressekonferenz
Bild

Bereits LIVE

Livestream

Sieht gut aus 245.000 Fuss, etwa 346.000 sollten‘s werden.
351.210 Fuss, 107 km!

  • Booster landed
  • Capsule landed, 16 mph

Guat is gangen, nix is gschehn
Bild

Bild

(blueorigin.com)