Sonnenschutz hinten (Baby)

Servus zusammen. Da unser kleiner jetzt bald ein halbes Jahr ist werden wir wohl bissl öfter länger im Auto sein.
Gibts empfehlenswerte Sonnenschutzlösungen für die Fenster hinten?
Danke

Ja Sonnencreme mit LSF 50 . Der ganze Rest ist meines Erachtens unnötig.

3 „Gefällt mir“

Oder wie früher bei unseren Kindern. Alte Stoffwindel im Fenster einklemmen. Fertig ist der Sonnenschutz.

2 „Gefällt mir“

Wir haben für unseren kleinen so Verdunkelungen aus dichten schwarzen Stoff, die man mit kleinen Saugnäpfen ans Fenster macht. Das hat gut gepasst und im Übrigen sind die Scheiben schon recht gut abgedunkelt.

2 „Gefällt mir“

Also meine 2 jährige beschwert sich aktuell regelmäßig über die Sonne. Und man kann im Rückspiegel auch ganz gut sehen, dass sie total geblendet wird.
Im Model 3 hatten wir einen Sonnenschutz für die Dachfenster, das hat ganz gut geholfen.

Wir haben das Model y seit August und die beschwerden gibt es noch nicht so lange. Vielleicht eine ungünstige Höhe der Sonne?

1 „Gefällt mir“

Und die Sonnencreme im Auto ist auch so ein Tipp für den 1. April…

10 „Gefällt mir“

Wieso nur sind in allen alten Filmen die Kinder gesund und gebräunt im Sommer? In den neueren Filmen sind alle käse bleich und bekommen in kürzester Zeit einen Sonnenbrand…
Man kann alles übertreiben zumal der Tesla getönte Scheiben hat. Zur Temperatur passende Kleidung wäre wichtiger.
Und ich habe nicht gesagt dass nie Sonnencreme verwendet werden soll. Aber hinter Scheiben macht es definitiv keinen Sinn :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich kann @GarnKosinus schon verstehen - insbes. noch sehr kleine Kinder haben durchaus Probleme bei direkter Sonneneinstrahlung und fangen an zu meckern oder zu schreien, was die Fahrt dann entsprechend gestaltet für die Eltern :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, früher war eh alles besser. Nervig diese Veränderungen.

3 „Gefällt mir“

Hatten wir in unserem alten Wagen auch so. Das Tuch hatte 6 oder 8 Saugnäpfe und ließ sich so sehr flexibel einsetzen. Würde ich wieder so machen.

Sonnenschutzrolo Aliexpress

Ich habe diese verbaut, werden mit einem Klettband auf die Tür geklebt. Funktioniert gut.

Grüße

Habe gestern diese Teile hier bestellt und kann in Kürze berichten, ob sie taugen:

Bei 5€ kann man sicherlich nichts falsch machen und die fest verbauten Saugnäpfe erschienen mir stabiler, als die China-Lösungen bei Amzn (ist zudem mit Reer ein Markenprodukt :smiley: )

2 „Gefällt mir“

Fürs Model Y habe ich noch nen unbenutzten Sonnenschutz fürs Glasdach über, in hell…

Brauchte nur den für den Kofferraum.

Falls Interesse, meldest dich. Will nix dafür, nur Übernahme Versand

→ sowas

Wie muss ich mir das mit dem klettband genau vorstellen?

Du klebst ein Klebestreifen(mit Klett auf der einen Seite) auf die Türpappe vor die Scheibe. Und dann kannst dieses Rollo daraufpacken, welches die Gegenseite von Klettverschluß hat.

Ich weiß nur leider nicht wie gut sich das wieder entfernen lässt. Weil es ziemlich gut hält :thinking:

Sind auch gerade noch auf der Suche nach einer Verdunkelung für die hinteren Seitenscheiben. Als Erwachsener kann man das ggf. nicht nachvollziehen, da man zum einen eh höher sitzt als die Kinder und zum anderen bei Bedarf einfach die Sonnenbrille aufsetzt.

Es stimmt zwar, dass die hinteren Seitenscheiben abgedunkelt sind. Diese Verdunkelung ist aber nicht so stark wie die vom Dach. Und wenn die Sonne scheint, dann blendet das schon von der Seite. Einfach mal testen. Und wenn dann Kids im Alter von 2 und 5 Jahren hinten sitzen, die das stört dann ist das eben so. Da muss es meiner Meinung nach auch einen passenden Schutz geben, der auch für einen Tesla geeignet ist.

Problem hierbei sind eben die rahmenlosen Fenster und die Tatsache, dass das Glas vom Fenster beim Öffnen der Tür immer ein kleines Stück runter und beim Schließen wieder hoch fährt - die Scheibenposition dadurch nicht fix ist.

Ein Ankleben kommt für mich nicht in Frage. Aus eben genau dem Grund vom Vorschreiber: Man weiß nicht, ob sich diese wieder rückstandsfrei entfernen lassen.

Falls jemand einen Tipp hat bin ich dankbar dafür. Zur Not müssen es eben erstmal die 0-8-15 Dinger mit Saugnapf tun. Online habe ich bis dato auch noch nichts passendes gefunden.

Einfach beim Folierer Tönungsfolie an den hinteren Seitenscheiben und den Dreiecksfenstern anbringen lassen. Habe ich auch und ist von Aussen praktisch nicht mehr einsehbar, Innen stört dann auch direkte Sonne ins Gesicht micht mehr. Im Sommer habe ich zusätzlich noch die Blende fürs Dachfenster.

1 „Gefällt mir“

Das werde ich in Kürze auch machen lassen, damit die Kinder hinten mehr Sonnenschutz genießen. Hast Du die Heckscheibe ebenfalls gemacht oder fällt der Unterschied visuell nicht wirklich ins Gewicht?

Heckscheibe ist meines Erachtens nach nicht nötig, hatte ich auch machen lassen aber direkt wieder entfernt; man hat Nachts überhaupt nichts mehr im Rückspiegel gesehen…

1 „Gefällt mir“

Einen Sonnenschutz für die hinteren Dreiecksfenster suche ich auch noch. Unsere kleine Maus (6 Monate) wird nämlich auch von der Sonne sehr stark geblendet. Für die Seitenscheibe habe ich eine Saugnapf Geschichte von babywalz gekauft, nur für die Dreiecksfenster eben noch nichts gefunden.