Kann mir jemand sagen, wie ich die Sonnenblende abbauen kann?
Und wo ist der Stecker für das Licht im Spiegel? Ist der im Dachhimmel versteckt?
Am Sonnenblendenfuß ist ne Plastikverkleidung, die mit nem Kunststoffwerkzeug oder ähnlichem entfernen und dann eine Schraube entfernen und die Sonnenblende ausbauen. Dann Kabel entfernen.
Falls es nicht eilt, dann könnte ich morgen Nachmittag Fotos machen, ich bau nämlich morgen mal wieder das Auto auseinander
Was hast du vor?
@PhilippDen das wäre ein träumchen
@Eugenius mein Spiegel ist gesprungen, auch wenn ich es so gut wie nie sehe, triggert es mich jedes Mal
@Eugenius
Ich werde endlich mal den professioneller Alcantara bezogenen Dachhimmel einbauen und noch ein paar Dinge ausprobieren
@Pozilei92
Dann hoffe ich mal, dass ich es nicht vergesse, aber das ist kein Hexenwerk
Also es ist wirklich kein Hexenwerk
Man braucht nur ein Kunststoffwerkzeug und einen T25 Torx
Ansonsten Kunststoff Verkleidung abbauen, Schraube lösen und dann heraushebeln und das Kabel entfernen
Man muss die Sonnenblende etwas bewegen, so dann man immer an dir richtigen Stellen kommt. Also ein bisschen Geduld mitbringen und dann passt es
@PhilippDen mega, vielen Lieben Dank dafür. Das schaff ich auch
Ich überlege, die Sonnenblende dauerhaft zu demontieren. Wie kann man die entstehende Öffnung abdecken? Gibt es dafür ein bestimmtes Teil?
Was erhoffst du dir davon (außer Probleme bei der HU falls es der Prüfer bemerkt)? Eine hierfür gedachte Abdeckung wirst du vermutlich nicht finden, du wirst entweder was anderes zweckentfremden oder dich um einen 3D-Druck bemühen müssen.