Sonnen GmbH Tarifänderung

Hallo zusammen,

ich bin seit Februar 2017 Kunde bei der sonnen GmbH, da wir auch unsere Hausbatterie von denen haben.

Der Vorteil war immer, dass wir bisher für die ersten 2000 kWh im Jahr 22,9 Cent und danach für jede weitere kWh 25,9 Cent bezahlt haben.

Heute früh habe ich in meinem Postfach eine Email erhalten, in dem mir der Vertrag zum 30.06.2022 gekündigt wird (Gründe u.a. die hohen Strompreise ).

Ist hier jemand auch noch Kunde bei sonnen GmbH und hat nun selbige Kündigung erhalten?

Zu einer maximal bescheidenen Zeit heißt es nun neuen Stromanbieter suchen :face_with_raised_eyebrow::wink:

Denke da wirst du schnell fündig. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Seltsam, eigentlich wurde den Kunden doch schon letztes Jahr gekündigt und dabei angeboten in die „neue“ sonnenFlat mit Freistrommenge und Abtretung der Einspeisevergütung zu wechseln :thinking:
Wie groß sind denn deine PV-Anlage und die Batterie?

Relativ klein… 5,3kWp und 4kWh Batterie.
Beim Hausbau damals gab es vom Freistaat Bayern Fördergelder nur bis zu dieser maximalen Größe (ein Jahr später war es dann schon die 9,9…)

Evtl. lohnt sich bei der Größe die Umstellung für sonnen nicht. Ich würde einfach mal (versuchen) dort anrufen und nach einer Alternative fragen. Aber ist natürlich wirklich jetzt ein sch… Timing!

Ich habe die Sonnenflat seit Mitte 2020 und bis jetzt noch nichts gehört. Zahle € 0,26/kWh für Verbrauch über Freistrommenge.

Dieses Jahr bekommen die im Gegensatz zum letzten Jahr sehr viel eingespeist, da sich unser Haushalt verkleinert hat und wir auch weniger laden müssen.

Die sollten mich also noch etwas in Ruhe lassen.