Sommerurlaub England 2022 (Dover, Cornwall + Devon)

Also Wales und/oder Cornwall sind jetzt aber auch nicht so groß und es gibt genügend lokale AC Lader. Wir waren Hoek-van-Holland nach Harwich rüber (Nachtfähre) und haben in Cornwall alles bequem per AC erledigt, während wir geparkt haben an den jeweiligen Ausflugsorten.

Hallo,
Bin seid Samstag mit dem Model Y in Caernafon / Wales. Die Fahrt hierher hat mit dem TESLA richtig viel Spaß bereitet und das Laden unterwegs an den TESLA-Superchargern war völlig easy. Habe aus Angst, da es meine erste längere Reise mit dem TESLA ist, extra auf die Supercharger gesetzt. Hier in Wales gibt es mehrere AC-Lader mit 11 / 22 kW sowie vereinzelt DC-Lader mit 50 kW. Werde morgen mal einen Ausflug auf die Halbinsel Anglesey machen und am Abend einen der dort vorhandenen Lader ausprobieren. Heute waren wir im Snowdonia-Nationalpark unterweg. Hier beim Laden in Caernafon beim Morrison Supermarkt gegen Cash - Apple-Pay
Liebe Grüße
Thomas

8 „Gefällt mir“

Kurz eine Frage, an diejenigen, die die Reise per Fähre schon gemacht haben…

Wie sind die Fahrzeuge auf der Fähre befestigt? muss ich mir irgendwelche Gedanken bzgl. eventueller Beschädigungen an Rädern oder Befestigungspunkten machen?

Rauffahren. Parken. Aussteigen. Geniessen.
Nix festmachen oder so.

Die Autos werden nicht gelascht oder so?

Nein, bei uns definitiv nicht

Alarmanlage ausschalten nicht vergessen :slight_smile:

Als ich mit der Expressfähre von Trelleborg nach Sassnitz gefahren bin (2023), wurden die Autos mit Unterlegkeilen gesichert.

Ich berichte dann gern noch einmal von der Fahrt… hat sowas von gut geklappt.

Bucht bestensfalls Priority mit, dann seid ihr die ersten an Bord (und bekommt auch den besten Restaurantplatz). Zusaetzlich geht es als erstes wieder runter :slight_smile: fuer 12 Euro die Tour sehr gut investiert.

Die Autos wurden einfach mit Handbremse abgestellt. Auf der Rücktour stand unser Auto in der allerersten Reihe, da wurde ein einziger Keil untergelegt.