Sommerreifen Michelin Primacy 4 19" für Model 3

Guten Morgen zusammen,

einer meiner Reifen verliert Luft und das Profil meiner Hankook ist inzwischen auch nicht mehr so toll. Bin jetzt auf der Suche nach neien Sommerreifen für meinen M3LR RWD. Bei der Suche in diversen Reifen-Datenbanken bin ich immer wieder über die Michelin Primacy 4 gestolpert, mit dem EU-Label A beim Verbrauch. Auch die anderen Werte sehen ordentlich aus. Der ADAC hat diese Reifen in verschiedenen Dimensionen getestet, mit teilweise sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Die Nasshaftkraft wird hier und da bemängelt. Der Vorgänger Primacy 3 wird hier im Model S-Bereich immer wieder mal besprochen, für das Model 3 habe ich aber bis dato noch nicht viel gelesen.
Fährt hier jemand zufällig diese Reifen in 235/40 R19 und kann über Erfahrungen berichten?

Für ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko

Hallo @Pharmy,

bitte verwende vor dem Erstellen eines neuen Themas die Suche und stelle deine Frage in einem der vielen vorhandenen Threads. Ich schließe diesen hier.

Grüße
Stefan