Sommerreifen 19 Zoll

Hallo Zusammen,

leider habe ich in einem der ausgelieferten Reifen (Hankook) einen Nagel drin. Der Reifen ist leider irreparabel. Jetzt sollen 4 neue her.

Leider ist es schwierig, welche mit der Kennung T0 zu finden, diese sind laut Tesla aber zu nehmen.

Mein Reifenhändler des Vertrauens findet leider nur welche ohne diese Kennung. Auf der Hankook Seite sind diese für Audi und co. aber nicht für Tesla.

Anscheinend bietet Hankook diese nicht mehr für Tesla an.

Habe auch schon bei anderen Reifenherstellern geschaut. Pirelli gibt die falsche Größe an. Bei Goodyear scheint es einen zu geben aber nur als 96Y.

Bin echt ratlos.

Die Suchfunktion hat auch nur ergeben, dass die T0 Kennung einen Schaum drin haben, damit bei 80 km/h kein wummern oder brummen auftritt. Das haben wir im Augenblick bei den Winterreifen und es ist extrem nervig.

Habt Ihr eine Idee oder einen Vorschlag welche 19Zoll 235/40 96W eine T0 Kennung haben?

Besten Dank im Voraus

Viele Grüße

Du brauchst keine T0 Kennung zwingend. Diese sind nur aufs Fahrzeug abgestimmt und haben Schaum für geringere Fahrgeräusche drin. Du kannst auch jeden anderen Reifen mit Schaum nehmen. Pirelli nennt es PNCS, Michelin „Acoustic Technology Tires“, und andere noch anders.

Vielleicht hilft dir das :wink: ?

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

danke für die schnelle Antwort.

Das macht natürlich alles einfacher. Bin eh am überlegen auf All Season Reifen zu wechseln. Dieses ganze hin und her gewechsele macht mich schon Wahnsinnig.

Viele Grüße

Schau mal hier in den Marktplatz oder bei Ebay-Kleinanzeigen…

Da werden die original TO-Reifen für das Model 3 kurz nach Auslieferung / mit geringer Laufleistung für „kleines“ Geld angeboten.

All Season / Ganzjahresreifen haben dann aber auch keine Schaumstoffeinlage…egal welches Fabrikat.

Habe Conti Premium Contact 6 in 19" SR mit Schaumeinlage, die fahren sich sehr gut. Leiser als die Hankook, komfortabler und mehr Grip.
Die haben eine VOL Kennung (Volvo)
Continental PremiumContact 6 235/40 R19 96W Silent VOL**