Soll ich mein THG Zertifikat verkaufen?

Hallo liebe E-Auto Fahrer und Alle, die es einmal werden wollen. Ich habe mir letztes Jahr endlich meinen Tesla Model 3 gekauft und bin überglücklich. Habe gestern ein Video zum Thema THG Quote gesehen und würde mir gerne weitere Meinungen einholen. Einerseits ist mir unsere Umwelt und die CO2 Bilanz wichtig, andererseits kriegt man da echt gutes Geld wieder womit ich tausende Kilometer mehr im Jahr fahren könnte. Was habt ihr mit eurem Zertifikat gemacht und wenn ihr es verkauft habt, welchen Anbieter würdet ihr empfehlen?
Danke für die Hilfe,
LG Noah

1 „Gefällt mir“

Suche defekt? :wink:

Ist es verboten sich andere Meinungen einzuholen? Wenn du nichts sinnvolles dazu schreiben möchtest dann lass es doch bitte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@NoahP

Er meint das man über die Suchfunktion bereits behandelte Themen finden kann.

z.B. dieses hier (und Weitere):

Hallo Noah,

ich habe mich nach langer Diskussion mit meinem Schwager für einen Anbieter entschieden.
Erst hatte ich vor es bei „Geld-für-eAuto“(https://geld-fuer-eauto.de/) zu verkaufen, habe mich dann aber für die „THG Börse“ (https://www.thg-boerse.de/) entschieden, da es dort mind. 350 €, anstelle der mind. 275 € von „Geld-für-eAuto“ gibt.

LG Thomas

Ah okay, lese ich mir gleich mal durch. Danke

1 „Gefällt mir“

Das ist doch mal ein Tipp mit dem man arbeiten kann. Krass dass es so Unterschiede bei der Auszahlung gibt, nehmen die einfach weiniger Prozente bei der THG Börse oder wieso kriege ich dort deutlich mehr?
Schaue mir beide Seiten mal an, Danke schon mal Thomas :slight_smile:

Kein Problem Noah! :smiley:,

hab gerade eben noch mal nachgeschaut. Die THG Börse nimmt sich nur 15% als Servicegebühr.
Geld-für-eAuto hat da glaube ich gar keine genaue Angabe gemacht. Also kann ich dir leider nicht genau sagen warum es da so einen doch schon enormen Unterschied gibt. Hoffe trotzdem ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.

MfG Thomas

1 „Gefällt mir“

Bitte alles weitere in einem der o.g. Threads weiter diskutieren.
Hier wird geschlossen.