Sofwareupdate 2020.36.11 ohne Schildererkennung?

Habe heute das Update geladen. Die Schildererkennung fehlt! Bei anderen auch?

Welche Hardware hast du? 2.5? Dann ist die Schildererkennung bei dir noch nicht verfügbar. Wenn du Hardware 3.0 hast dann musst du Mal einen Neustart machen, beide Räder am Lenkrad drucken bis der Bildschirm schwarz wird.

Dann hast du wahrscheinlich noch hw2.5.
Schildererkennung funktioniert nur mit hw3

Und bitte hier weiter diskutieren

beziehungsweise hier

Danke schön.

Wie kann ich feststellen, ob ich 2.5 oder 3.0 habe?

Hier: Fahrzeugmenü > Software > Erweiterte Fahrzeuginformationen

Danke schön, werde ich nachschauen.

Stimmt habe 2.5. Gibt es dafür auch die Schilererkennung?

Nein, gibt es nicht.

ja, leider - nichts ist besser: keine schilderkennung, nur in einem von 10 versuchen, die aktuelle Geschwindigkeit zu übernehmen, funktioniert.
habe aber kein FSD und nur HW 2.5

Hallo zusammen, bei meinem MX mit HW3 funktioniert es nur sporadisch und dann meistens auch nur beim abbremsen, sprich beschleunigt hat es bis jetzt noch nie. Ich denke doch diese Funktion müsste auch ohne FSD oder EAP möglich sein?

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Model S nun 36.11 installiert und es werden die „regulären“ Schilder am Straßenrand zu 100% erkannt, jedoch Baustellenschilder erkennt der AP überhaupt nicht. Auch die Anzeigen der Verkehrsleitsysteme über den Fahrspuren auf der Autobahn werden nicht erkannt. Ist das bei Euch auch so?

Ja. Im Moment werden nur reguläre Schilder dicht an der Fahrbahn erkannt

Guten Morgen in die Runde. Mir ist auch aufgefallen das die Schildererkennung wirklich nur sporadisch und (scheiunbar) nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit funktioniert. Grundsätzlich bin ich persönlich mit (2020.36.10) nicht ganz glücklich. Ein weiterer Effekt den ich bei meinem Model3 beobachtet habe ist das ich beispielsweise auf der Autobahn gemütlich mit eingestellten 120 km/h fahre. Wenn ich nun von vom Tempomaten in den Autopiloten wechsle passt er die Geschwindigkeit automatisch auf 130 km/h an. (solange er der Ansicht ist das der Autobahn abschnitt unbeschränkt ist) Ich muss dann immer schnell den die Geschwindigkeit runter regeln da er sofort mit der Beschleunigung beginnt. Hat das jemand anderer auch so beobachten können?

Jepp, ist bei mir (MX) und vermutlich allen anderen auch so. :confused:

In Italien wird mit der 2020.36.11 kein einziges Geschwindigkeitsschild erkannt (AP3 ohne FSD).

Kann ich bestätigen. Bei mir auch nicht.

Dann lass ich mal das Update;)

Hallo alle. Vielleicht bin ich zu doof, aber bei meinem ein Monat alten M3 geht das mit der Schildererkennung nun gar nicht. Ich habe den Regler zur Einstellung unter „Autopilot“ schlicht nicht! Funktioniert das nur mit FSD? Ich habe den Basisautopiloten.

Ja, die Schildererkennung ist nur mäßig stabil, aber doch teilweise überraschend.
Bin kürzlich zum Tegernsee gefahren, und da ist nach der AB Abfahrt eine Baustelle mit einer langen 50 Zone. Diese Schilder wurden selbst im Dunkeln stabil erkannt!.
Jedoch, wenn man in über den Mittleren Ring (in München) durch den Tunnel fährt, dann werden keine der leuchtenden Geschwindigkeits-Anzeigen erkannt.
Also … echt noch „Room for Improvement“

Ich habe FSD und er erkennt Schilder auf der rechten Seite. Auf der Autobahn geht nichts, variable Anzeigen erkennt er auch nicht. Schön wäre auch, wenn die Geschwindigkeit vom Tempomat übernommen würde.