Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Softwareversion V9.0 2019.28

Ich habe auch 28.3.1 in D

Keine Lte oder Spotify Probleme

Kann es dann trotzdem das Update sein bei Euch?

Hallo zusammen,

kann es sein, dass seit 2019.28.3.1 die Heckklappe nicht mehr entsperrt wird vom Handyschlüssel? Ich muss neuerdings immer erst eine Tür öffnen, bevor ich die Heckklappe öffnen kann…

Nein.
Aber, da wo Telekom-Netz verfügbar ist, muss noch lange kein O2-Netz verfügbar sein, von daher hinkt der Vergleich.

Ein jeder mache sich da sein eigenes Bild…

Netzvergleich

Hallo ins Forum,
hatte gestern auch massive Netzprobleme. Natürlich auch mit Update 28.3.1. Wie bereits von anderen berichtet, funktionierte Spotify u TuneIn nicht. Auch die Kommunikation via App klappte nicht. Navigation hatte ich leider nicht ausprobiert.
Seit heute Früh passt wieder alles. Was das wohl war? Hatte nämlich noch nie Schwierigkeiten mit der Internetverbindung.
LG Danelch

Was das war, kannst du hier nachlesen.
Spoiler: Hatte nichts mit Firmwareupdate zu tun.

GENAU DAS hatte ich im Mai in Kroatien auch. Zurück in Italien war wieder alles tutto bene. Und seither sowieso. Also meistens.

Interessant, dürfte es am schlechten Netz liegen?? Aber es hat ja bis zum 20ten eigentlich problemlos funktioniert auch in Kroatien. Selbst per Hotspot funktioniert zwar tunein aber die Karten laden nicht.

Geht das Kühlen auf unter 40 Grad eigentlich wieder in Kombination mit dem Sentrymodus? Das wäre aktuell für noch der einzige Grund nicht von 24.4. auf 28.3. zu gehen.

Neue Version: 2019.28.3.7 45c09a2 (Teslafi)

Mittlerweile 3.8 :open_mouth:

Offenbar leichte UI-Änderungen ab der 28.3.7

twitter.com/dollarn9ne/status/1 … 63264?s=21

Gerade von 20.4.2 auf 28.3.1 aktualisiert…endlich :slight_smile:

Offenbar bekommt 28.3.x aber Teslafi nicht. Es gibt viele neue Modelle, z. B. S345 oder X325 sowie viele M3-Varianten. Und S P85 bzw P85D sollen sogar AP 2.5 haben. Sieht so aus, als seien Update-Probleme kein Tesla-Alleinstellungsmerkmal. :mrgreen:

Ich verstehe den letzen Beitrag nicht :blush:

Er bezieht sich auf die „lustigen“ Modellnamen, die bei TeslaFi nun auftauchen, allerdings ist das wohl kein 2019.28.x-Phänomen, da ist bei TeslaFi wohl nur was durcheinandergekommen.

310 ist LR
240 ist SR
260 ist SR+
D ist AWD
Das sind Meilen nach EPA :wink:

Ganz ehrlich die 24.4 war gefühlt die stabilste und beste Version.

Der AP ist seit 28.3.1 eher unruhiger geworden, Spotify meldet sich ständig ab, die Heckklappe wollte erst nicht aufgehen, die Handy Erkennung ist ist schlecht.

Kann man auch wieder runterinstallieren?

24.4. konnte leider auch keinen Kabinen-Überhitzungschutz gleichzeitig mit dem Wächtermodus. Zudem geht erst bei 28.3. der Controller bei Beach Buggy, was natürlich die wichtigste Funktion der Software ist.

Hab gestern das Update auf 2019.28.3.1 bekommen und installiert.

Seitdem geht der Wagen nicht mehr in den Ruhemodus. Hat noch jemand das Problem oder gar eine Idee wie ich das lösen kann?