Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Softwareversion V9.0 2019.28

Spotify geht, hat aber Ladezeiten die dem Kopieren einer 3.5" Diskette entsprechen…
TuneIn geht aber seit 3 Tagen quasi gar nicht mehr. 2 Sekunden Ton, 2 Sekunden Pause, 2 Sekundem Ton… aber das hatte ich schon öfter. Nach nem weiteren Update gehts dann wieder. Dauert halt manchmal ein paar Wochen.

Hatte ich gestern auch - aber mit der Version 2019.28.2 und am Nachmittag die 2019.28.3 bekommen und alles gut. Vermute eher das Problem auf einem Server / Infrastruktur und nicht in der neuen Firmware.

Kann ich absolut bestätigen - mit der 2019.24.x (und allen Versionen davor) hatte ich nie Probleme mit Mobilfunk. Seit ich das Update gestern erhalten hatte ist es völlig unbrauchbar, nach den ersten paar KBytes scheint sich wohl das LTE-Modem aufzuhängen und neu einzuwählen.

[rant] OTA-Updates finde ich eines der coolsten Features am Tesla aber schön langsam gehts mir gewaltig auf den Keks dass es jedesmal wie die sprichwörtliche „Schachtel Pralinen“ ist wo man nie weiß was man bekommt bis man reinbeißt… Kann doch nicht sein dass so eine grundlegende Funktion plötzlich kaputtprogrammiert wird, haben die im Ernst keinen automatisierten Testprozess der so einen Mist abfängt? Lächerlich :frowning: [/rant]

Nachtrag: eventuell betrifft das nur uns Österreicher mit 2019.28.3.1? Wirkt derzeit fast so von den Meldungen hier.

Ich kann alle diese Probleme nicht bestätigen. Selbst der Übergang von LTE nach 3G und wieder zurück funktioniert, ohne dass Spotify auch nur ein kleines Knacken zu produzieren.

Ich kann auch keine Mobilfunkprobleme bestätigen, auch an den Stellen, an denen mein Telefon wg. Vodafone-Funklöchern regelmässig das Netz verliert, bleibt LTE beim Model 3 (wie immer) bestehen.

Laut den Kommentaren in diesem und in diesem Model-S-Thread scheint das „LTE-Problem“ nur Österreich (und ein bisschen Schweiz) zu betreffen.

Laut TeslaFi ist die 2019.28.3.1 auch schon auf den neuen Model3310, Model3240 und Model3260 ausgerollt worden…

2019.28.3.1 Nur hier und da LTE. Nicht mal mehr Verbindung zum Fahrzeug. Österreich

Also, wenn es ausschließlich Österreich und Schweiz betrifft, macht mein Wagen wohl was falsch, wenn der Mobilfunkempfang durchgestrichen ist und die Musik ausfällt. Vielleicht würde er gerne umziehen?! :laughing:

Ich finde es bisher undramatisch und selten, aber es passiert halt. :confused:

Kenne jetzt deine Situation nicht aber hier in at ist es seit dem update 2019.28.3.1 gestern eine Katastrophe. Also wirklich radikal schlecht im Vergleich zu gestern noch.

Ist das denn bei dir erst seit der 2019.28.3.1 so oder sind das normale Funklöcher?

Nee, ich hatte das schon in der 2019.24.4 Und in letzter Zeit aber verstärkt.
Wo mein iPhone mit Telekom-Karte vollen Ausschlag zeigt, hat der Tesla keinen Mobilfunkempfang. Daher schiebe ich den Fehler auch eher auf den Mobilfunkanbieter.

24.4 war kein Problem. Hat zwischen Wien und Salzburg immer funktioniert. Wäre mir aufgefallen, da ich immer Radio über TuneIn höre.

Der Vergleich hinkt natürlich, da Tesla SIM-Karten / eSIM von Telefónica (O2 / ex E-Plus) einsetzt.

Ja wie jetzt, sind die etwa qualitativ schlechter? :laughing: :mrgreen:

Ich weiß, keine Frage.
Ich wollte auch nur auf die Frage „Habt ihr auch Ausfälle?“ von heute Morgen reagieren. Denn Ausfälle bei Mobilfunk und Musik gibt es ja durchaus bei mir. Der Grund ist wahrscheinlich nur ein anderer.
Software wäre natürlich immer möglich und scheint bei der neuesten Version in Schweiz/Österreich ja tatsächlich der Fall zu sein. Bei mir ist es das wohl eher nicht.

Ich hab zwar nen recht guten LTE Empfang tlw. Aber dafür laden bei mir keine Karten mehr und Musik auch nicht.
Model S Österreich (derzeit aber in Kroatien unterwegs)

Ja aber nur in Deutschland. Frankreich und zu Hause in der Schweiz keine Probleme. Habe die 28.3.1 schon eine Woche.

Bei mir geht mit der 28.3.1 auch kein Spotify mehr. Hab schon rebootet.

Ich habe auch 28.3.1 in D

Keine Lte oder Spotify Probleme

Kann es dann trotzdem das Update sein bei Euch?

Hallo zusammen,

kann es sein, dass seit 2019.28.3.1 die Heckklappe nicht mehr entsperrt wird vom Handyschlüssel? Ich muss neuerdings immer erst eine Tür öffnen, bevor ich die Heckklappe öffnen kann…