Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Softwareversion V10.2 2020.8

Kurz Zwischenfrage eines Unwissenden (ich bin nämlich noch auf einer älteren Version):
Sind Kameradefekte oder Aussetzer ein typisches Problem der 2020.8 ? - Dann wĂĽrde ich mein WLAN noch eine Weile aus lassen.
SchlieĂźlich sind wir hier in einem Thread, in dem diese Software diskutiert wird.

Kannst beruhigt updaten. Wir reden allgemein über die Kameras. Zu 2020.8.1 gibt’s keine Langzeiterfahrungen

Dankeschön. - Also einfach mal wieder eine Diskussion die ziemlich abgeschweift ist…

Auf teslafi sind von 4469 Autos auf 2020.8.1 gerade mal 7 mit 85er Akku.

OK. Bis jetzt. Wird doch aber wohl fĂĽr alle ausgerollt, oder?

Laut Firmware 10.x AP0 / AP1 ja :slight_smile:

Ich drĂĽck mich vielleicht manchmal zu kompliziert aus. Ich versuche mich mal klarer auszudrĂĽcken.

Die Prewiew lässt erkennen, was das System mindestens kann. Wenn ich dies für attraktiv genug halte, dafür ein paar tausend Euro auszugeben, werde ich es tun.

Werde deshalb beobachten, ob mir die dargestellte Erkennung hinreichend gut ist, um nach ausrollen von FSD dafĂĽr zu zahlen.

Erfahrungen von anderen sind immer sehr subjektiv geprägt, deshalb finde ich es gut mich nicht nur auf deren subjektive Einschätzung verlassen zu müssen.

Soviel dazu, weshalb ich die Preview fĂĽr nĂĽtzlich halte. Jetzt dazu, was die Preview in meinen Augen nicht leistet:

Man kann aus der Preview mMn nicht ableiten, was das System nicht kann. Wenn etwas in der Preview nicht dargestellt wird, kann es natĂĽrlich daran liegen, dass das System dazu keine Informationen hat. Genauso kann die Nichtdarstelling aber auch andere GrĂĽnde haben.

Man kann also mMn aus der Preview einen Minimalumfang der Fähigkeiten des Systems ableiten, aber keine Informationen über fehlende Fähigkeiten.

GruĂź Mathie

Etliche Off-Topic-Beiträge zu „Beschlagenen und geblendeten Kameras“ nach Warnung: Totwinkel-Assistent eingeschränkt verschoben.

2020.8.1.1 aufgetaucht.

Er erkennt sogar die Pfeile in den Ampeln

Gibt es schon irgendwo eine Notiz zu dem „gefundenen Bug“, der Grund für die 8.1.1 ist?
Ich habe keinen gefunden…

Bei mir schlägt nach dem Update auf die 2020.8.1 die Spurhaltewarnung auf manchen Straßen fast permanent Alarm. War so nervig, dass ich sie komplett deaktivieren musste. Wäre schön, wenn das mit der 2020.8.1.1 schnell wieder gefixt wird.

Den gefundenen Bug wird es wohl nicht geben. In letzter Zeit waren die Punkt Releases fĂĽr Fehlerverbesserungen (da kann man von mehreren Deviations ausgehen, Infos was gefixt wurde gibt es kaum), ausrollen von Features auf andere Fahrzeugplattformen und manchmal sogar kleine Features.

Bei mir wurde das Update vorgestern angezeigt. Heute wollte ich es laden und es war nicht mehr da…

Hier auch nicht mehr da, war unterwegs und wollte dann zuhause installieren.

Bei mir genauso. War gestern in Berlin unterwegs und hatte kein WLAN.
Heute zuhause in Hannover im WLAN kein Update mehr verfĂĽgbar.
Bin noch auf einer 2019er Software. Reboot vom Auto half auch nicht.

Wenn man sich die Zahlen auf Teslafi anschaut wurde der Rollout wohl gestoppt.

Stand von eben

Habe den Update seit gestern drauf… Habe die neuen Visualisierungsfeatures auch eingeschaltet…Ausser dass er mir nun ab und zu Pfeile am Boden anzeigt habe ich nichts neues Bemerkt… Weder Ampeln noch Stopschilder oder anderes werden angezeigt…

War bei mir gestern auch so…

Evtl. haben sie einen bug gefunden, es soll ja schon die 8.1.1 geben.

Hat jemand in der Schweiz schon die 2020.8.1 oder 2020.8.1.1?