Softwareversion V10.2 2020.4

Ich bin morgen Abend am Supercharger und werd die Ladekurve mitschreiben…und posten… bin mal gespannt :wink:

Immer noch 60% laut App… und alles schwarz im Auto… irgendwelche Ideen?

Ich bin immer noch bei 40.2.1 und bekomme rein gar nichts mehr angeboten.
Zwar 2x zwischendurch, ganz kurz waren Updates zu sehen, aber bevor ich an´s WLAN gehen konnte, war es beide Male schon wieder weg.

Kann jemand etwas zum LTE-Empfang sagen?
Seit Ende letzten Jahres/Anfang dieses Jahres habe ich an bestimmten Stellen immer den gleich „Nichtempfang“ des Digi-Radios.
Auch gibt es seit der Provider-Umstellung durch Tesla jetzt immer wieder mal „Micro-Aussetzer“ oder Titel-Sprünge.

Zur Not bei Tesla anrufen und aus der Ferne das Update noch mal „anstossen“ lassen, damit es sauber durch läuft.

Hoffentlich nicht in China gewesen die letzten Wochen?! :wink:

FTFY: Klässik

Ja, bei mir auch.
Besonders ärgerlich, wenn man Sprachbefehl absetzen will und due aufgrund schlechter Verbindung nicht verarbeitet werden. Dann lieber feste Befehle, die im Navi gespeichert sind. :-/

Exakt die selben ReleaseNotes habe ich auch auf meinem MS von 7/2017 mit AP2 und MCU1 angezeigt bekommen.
Dann brauche ich die Fotos ja nicht mehr posten.
Komme auch von der 40.2.5 von Ende Dezember.
Die Installation des Updates hat bei mir 44 Minuten gedauert.
Grüße,
Tom

Moin zusammen,

ich habe ein Model S75D aus 03/2018 ohne AP.

Ist diese Softwareversion dann auch für meinen Wagen ‚geeignet‘?

Ich blicke bei den ganzen Versionen nämlich echt nicht mehr durch…

Danke und Grüße

Die Favoriten werden bei mir im MX (AP2.0, MCU1) nicht angezeigt, nur der Nachrichten-Button ist dazugekommen…
Gleiches Handy im Model 3: Favoriten, Nachrichten und die restliche drei Buttons sind zu sehen.

Ja, für Deinen Wagen ist da auch wieder einiges bei, abgesehen von „langsame Spur erkannt“ sind die Änderungen alle nicht AP-spezifisch.

Du bekommst nur das was für dich geeignet ist.
Es gibt zwar auch Versionen nur für bestimmte Wagen, sagen wir Hardware 3.0 aber meistens wird für alle ausgerollt und jeder Wagentyp zieht sich was er davon umsetzen kann.

Vielen Dank

So… 2020.4.1 wird neu heruntergeladen… die MCU hat sich scheinbar so aufgehängt dass sie auch vom Fahrzeug aus nicht zu einem Neustart zu überreden war. Irgendwie haben die das aber Remote über WLAN hin bekommen, zumindest wollte er die IP Adresse wissen an der der WLAN AP hängt mit dem das Auto zuletzt verbunden war?

hoffentlich klappt’s. Du hättest glaub ich langsam ein funktionierendes update verdient… (inkl. Batterieheizung)

Hat das MS jetzt eine Dashcam Funktion? Ich hab zwar den Menüpunkt „beim Hupen Dashcam altivieren“ bei meinem Raven, kann ihn aber trotz USB Stick nicht aktivieren.
In den Release notes wars auch drin.

Zwar gibt es bei mir keine Cam, aber soweit ich weiß, muss man den Stick vorbereiten. Such doch mal mit Google. Hast du das gemacht? Raven muss die Cam können.

Hat das MS schon lange aber du musst HW 2.5 haben und einen mit FAT32 Formatierten USB-Stick der im Root den Ordner „TeslaCam“ enthält.

2020.4.1 ist angekommen.

Ein Bug in der Telefonfunktion (bei Sortierung des Telefonbuches nach Vorname stürzte die MCU ab) ist verschwunden.

Die Scheibenwischer-Automatik hat sich dafür von fast perfekt zu ausbaufähig verschlechtert. Irgendwas ist ja immer.

Nein, neu ist die Dashcam-Funktion nicht. Sie kam im Herbst 2018 mit dem V9.0 Major Release (müsste 2018.42 gewesen sein). Sie funktioniert allerdings nur mit AP2.5 bzw AP3.0. Dein Raven hat also die Dashcam-Funktion seit Anfang an. Wie meiner Vorrdner bereits sagten, musst du einen Ordner „TeslaCam“ im Root-Verzeichnis des USB-Sticks anlegen.